Ein paar PC "Upgrades"

PrOXiMATEHD

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

Ich besitze das Corsair Carbide 540 Air und möchte die Belüftung etwas optimieren bzw. auch ein bisschen leiser gestalten.
Aktuell blasen vorne 2x 140mm rein (Ein Corsair Standard, ein Shadow Wing), oben ein 120mm (Bitfenix Spectre Pro) und hinten ein 140mm Noctua raus. Eigentlich sollte oben ein weiterer 140mm von Corsair rauspusten aber der lässt sich nicht am CPU Fan 2 Port regeln. Es scheint als könnte mein MB die CPU Fans nur per PWM regeln (oder ist das immer so ?). Deswegen ist auf meinen Noctua Kühler auch schon ein Silent Wing 2 gewandert und der Noctua ist der, der jetzt als Hecklüfter fungiert.

Statt 2x 140mm kann ich aber auch 3x 120mm vorne verbauen, was ich auch gerne machen würde. Dafür würde ich dann den Spectre verwenden und noch 2 weitere Lüfter nachkaufen. Da der Spectre rote LEDs hat habe ich mir gedacht einen mit blauen und einen mit roten LEDs nachzukaufen. Allerdings weiß ich nicht welche Lüfter hier empfehlenswert sind. Der BQ! Shadow Wing wandert dann in den Deckel über die CPU.

Da die ganzen Lüfter nun dann aber auch möglichst leise laufen muss auch noch eine Lüftersteuerung her. Diese sollte möglichst nur einen Slot belegen, so viele Lüftersteckplätze wie möglich bieten und darf bis 50€ kosten.
Am MB selbst kann ich 3 Gehäuse und 2 CPU Lüfter anschließen

Die Grafik soll zeigen wie es dann aussehen soll.
PC Airflow.png

Also:
1. Led Lüfter in rot und blau-- welche ?
2. Lüftersteuerung, 1 Slot, max. 50€, welche ?
3. Passt das dann so vom Airflow ? Kann man das dann auch im Idle entsprechend runterregeln ? Im Spielebetrieb interessiert mich Lautstärke kaum (solange es nicht zur Turbine wird :D )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück