Ein paar Fragen zu der neuen GTX serie

pmkrefeld

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo erstmal,

hier eine kurze vorgeschichte hab vor einem Jahr eine HD5870 (referenz-design) gekauft und war mit dieser karte überaus zufrieden und zwar bis zu dem zeitpunkt als das Lager des radiallüfters flöten ging... eingeschickt, kohle zurück... und jetzt brauche ich ne neue (dachte so an die GTX570) nun hab ich aber folgendes dilemma: die Karte wird wie folgt angeschlossen -> 1xHDMI an Benq 2410 eco + 1xDVI(ist ein DVI-HDMI Kabel habe aber auch einen Adapter so dass ich letztendlich wieder bei HDMI-HDMI bin, dann muss ich aber jedesmal kabel umstöpseln :/ ) an einen Pioneer VSX-920. Die Frage ist nun ob ich über DVI die Tonspur rausbekomme oder ich auf HDMI ausweichen muss (kb ein neues Kabel für den Monitor zu kaufen die sind sauteuer) oder gehts garnicht??? (sprich: kauf doch lieber wieder ne radeon)

Das Problem ist aber das ich das Geld nicht wörtlich zurückbekommen habe, es wurde mir auf so ein S****** Konto bei Pixmania gutgeschrieben, und da kann man schon von glück sprechen wenn da eine karte im referenz-design zum vernunftigen preis angeboten wird.

btw hab nen kollegen mit ner GTX260-216 und bei dem kann man den Ton eben nicht über dvi anzapfen.... und wen ich mir vorstellen soll das bei mir an einem mini-HDMI Anschluss ein miniHDMI-HDMI adaptar hängt dadran ein HDMI-DVI adapter und dadran ein dickes dvi-kabel hängt also... das kann einfach nichtgut gehen^^

Ton kann nur HDMI übermitteln.
Sonst ist das genau gleich zu DVI.
Und da DVI kein Ton übertragen kann klappt das auch nicht mit Adapter, da der Ton nicht durch den DVI Anschluss durchkommt sozusagen.

ok?
also ich hab jetzt ´ne 460GTX von evga mit 2 DVI-anschlüssen und einem mini HDMI-slot mit adapter auf HDMI
aber das mim ton versteh ich jetz iwie nich /:

Zurück