Ein paar Fragen zu Blu ray Hüllen und alternativen cover
Hallo Leute,
Ich hab ein paar Fragen, was man vieleicht aus dem Titel schon erahnen konnte
.
Zuerst wollte ich interessen halber Fragen wie man die einzelnen Blu ray Disc Hüllen nennt. Ich bin mal meine Sammlung durchgegangen, und mir ist aufgefallen das ich 7 verschieden Blu ray Hüllen da habe (ich poste ein paar Fotos dazu im Anhang). Manche davon unterscheiden sich deutlich in der Größe, andere sehen fast gleich aus. Ich würde gerne alle meine (einzelnen) Blu rays in einer und derselben Hüllenart haben, deswegen interessiert mich besonders wie man die Hülle nennt in der die "300" Filme sind (siehe Anhang), da mir die vom Aussehen her einfach am besten gefällt.
Dann wollte ich fragen ob ihr eine Seite kennt wo es Alternative Cover für Blu rays gibt. Ich will meine Sammlung etwas verkleinern, aus Platzgründen (also nicht die Anzahl der Filme, nur die Anzahl der Hüllen). Als bestes Beispiel fällt mir da die Harry potter Reihe ein. Anstatt acht einzelnber Hüllen, würde ich die gerne in einer Box unterbringen, und suche ein schönes Cover für eine solche Box. Oder vieleicht eine Seite bei der man Vorschläge für neue Cover abgeben kann, auf der Leute sind die sich mit Photoshop oder ähnlichem auskennen (im gegensatz zu mir
), und die einem dann erstellen. Von mir aus bezahl ich auch dafür.
Und dann bräuchte ich auch ein paar Cover für andere Filme die ich in eine kleinere Box stecken will (z.B. die Riddick Filme).
Wie gesagt, wenn ihr da irgendetwas wisst würde ich mich über Antworten freuen.
Und wisst ihr zufällig aus welchem Papier normale Cover bestehen ? Ich würde schon gerne das gleiche wie in den originalboxen nehmen.
Danke schonmal für alle Antworten,
Hinweis zu Anhang: Reihenfolge der Filme ist immer (von Links nach Rechts):
Fast and Furious 1-6 (Maße: 170mm*135mm*25mm )
The Day After Tomorrow (Maße: 170mm*135mm*15mm)
Planet Erde, die komplette Serie (Maße: 170mm*135mm*15mm)
300 + 300 Rise of an Empire (Maße: 170mm*135mm*12mm)
Jackie Chan Edition (Maße: 170mm*135mm*11mm)
Riddick: Überleben ist seine Rache (Maße: 170mm*135mm*10mm)
Pirates of the Caribbean Bonus Disc (Maße: 170mm*135mm*6mm)
Hallo Leute,
Ich hab ein paar Fragen, was man vieleicht aus dem Titel schon erahnen konnte
.Zuerst wollte ich interessen halber Fragen wie man die einzelnen Blu ray Disc Hüllen nennt. Ich bin mal meine Sammlung durchgegangen, und mir ist aufgefallen das ich 7 verschieden Blu ray Hüllen da habe (ich poste ein paar Fotos dazu im Anhang). Manche davon unterscheiden sich deutlich in der Größe, andere sehen fast gleich aus. Ich würde gerne alle meine (einzelnen) Blu rays in einer und derselben Hüllenart haben, deswegen interessiert mich besonders wie man die Hülle nennt in der die "300" Filme sind (siehe Anhang), da mir die vom Aussehen her einfach am besten gefällt.
Dann wollte ich fragen ob ihr eine Seite kennt wo es Alternative Cover für Blu rays gibt. Ich will meine Sammlung etwas verkleinern, aus Platzgründen (also nicht die Anzahl der Filme, nur die Anzahl der Hüllen). Als bestes Beispiel fällt mir da die Harry potter Reihe ein. Anstatt acht einzelnber Hüllen, würde ich die gerne in einer Box unterbringen, und suche ein schönes Cover für eine solche Box. Oder vieleicht eine Seite bei der man Vorschläge für neue Cover abgeben kann, auf der Leute sind die sich mit Photoshop oder ähnlichem auskennen (im gegensatz zu mir
), und die einem dann erstellen. Von mir aus bezahl ich auch dafür.Und dann bräuchte ich auch ein paar Cover für andere Filme die ich in eine kleinere Box stecken will (z.B. die Riddick Filme).
Wie gesagt, wenn ihr da irgendetwas wisst würde ich mich über Antworten freuen.
Und wisst ihr zufällig aus welchem Papier normale Cover bestehen ? Ich würde schon gerne das gleiche wie in den originalboxen nehmen.
Danke schonmal für alle Antworten,
Hinweis zu Anhang: Reihenfolge der Filme ist immer (von Links nach Rechts):
Fast and Furious 1-6 (Maße: 170mm*135mm*25mm )
The Day After Tomorrow (Maße: 170mm*135mm*15mm)
Planet Erde, die komplette Serie (Maße: 170mm*135mm*15mm)
300 + 300 Rise of an Empire (Maße: 170mm*135mm*12mm)
Jackie Chan Edition (Maße: 170mm*135mm*11mm)
Riddick: Überleben ist seine Rache (Maße: 170mm*135mm*10mm)
Pirates of the Caribbean Bonus Disc (Maße: 170mm*135mm*6mm)
. Die Fragen waren etwas vielfältig und arg verschachtelt, daher war es mir wichtig erstmal einen Anfang zu schaffen.