Ein Notebook muss her!

n3rd

Software-Overclocker(in)
Hi moin liebe PCGH Community!

Endlich habe ich mich dazu entschlossen hier zu regestrieren. Zuvor war ich eher der Betrachter und Leser... aber kein Poster. Naja, die Zeiten ändern sich und da habe ich mich kurzerhand enschlossen mich bei euch zu regestrieren.

Mein Budget ist eher spärlich, da Student. Sprich max. 800 €!

Was soll das NB alles leisten?
Multithread, wegen Programmierung.
Grafikpower, wegen ab und zu zoggen!:)... momentan ist SC2 was gedaddelt wird. Ist aber nicht ausgeschlossen, dass ein Shooter dazu kommt.

Hab zu Zeit den Acer 6935 am laufen. Kann eig. nicht meckern, will aber was neues.
Zur Zeit begutäugle ich den: Hewlett Packard Pavilion DV6-6008EG
i7 SandyBridge + 8 Gig Ram + HD6770 ( mit 1 Gig DDR5 ) haben sich in mein Herz geschlichen :):hail:
Was sagt ihr dazu? Kann leider, da noch nicht erschienen keine Tests / Beurteilungen bzw. die Einschätzung der HD6770 finden.... grrrr...

Danke im Vorraus!

ps.: Wenn ichs haben sollte, verspreche ich eine ausführliche Review im Forum zu posten ( + Vergleich zwischen T6000er/T8000er Gen. der Intel Mobility Prozessoren und des Sandys :)

Hmmm... dieser Thread wurde zwar besucht... aber keiner hat sich irgendwie dazu geäußert. Hab zwar meine eigenen Pro´s und Contra´s abgewogen, würde aber auch gerne euere Meinung dazu hören.
Am besten wäre ja etwas Krirtik am NB, welches ich mir liebgeäugelt habe, bzw. ma Vorschläge bezüglich des Reviews! Ein Kumpel von mir hat noch ein Core I7 920 @3,3 mit 6 Gig Ram + GTX275er laufen... die kann ich noch dazu benchen. ( Laut Rankinglist in Notebookjournal soll ja der i7 920 @ stock == dem SandyBridge i7 mobile sein. )

Bitte meldet EUCH!:(

Also bei dem Budget bekommt man ungefähr
- 8GB RAM
- i5 25x0
- GT540M
- BluRay
und das finde ich schon sehr ordentlich für die Ansprüche ;)
Sollte also passen, auch mit der Graka GT540 und HD6770 sollten vergleichbar sein (siehe notebookchekc.de)

i7 920 hab ich auch ^^ GTX275 hab ich fast :ugly: 6GB RAM sind bei mir auch^^
-> was soll verglichen werden? :D

Bei den Notebooks würde ich generell eher zu Acer, Toshiba, oder sogar Lenovo greifen, da man dort am meisten für sein Geld bekommt. Sony, ASUS und Co. verlangen immer noch etwas für die "bessere Qualität" ...

Zurück