ein neues Flatout von bugbear?!

FanboyOfMySelf

PCGH-Community-Veteran(in)
Bugbear Entertainment presents Next Car Game | Join us in creating the ultimate full contact motorsport!

Anhand eines ersten Teaser Videos steigerte Bugbear Entertainment bereits vor einigen Monaten die Vorfreude auf ein neues Rennspiel im Stile der alten FlatOut Teile. Inzwischen haben die finnischen Entwickler kräftig an ihrem Next Car Game: Full-Time Wrecker (Arbeitstitel) gearbeitet und starten jetzt eine Art Crowdfunding Aktion.

Diese ist jedoch komplett unabhängig von einem Anbieter wie Kickstarter und natürlich auch ohne einen Publisher. Es sind also wahrlich die Fans, die, ähnlich wie bei Project CARS von Slightly Mad Studios, die Fertigstellung des Action Rennspiels finanzieren.

Anders als beim gerade erwähnten Konkurrenten erhalten die Unterstützer - auch Backer genannt - unterschiedlich viele Bonusinhalte, basierend auf dem gezahlten Betrag. Dabei sollen die Preisstaffeln derzeit mit Rabatt gestaltet sein und später müssen interessierte Rennspiele-Fans mehr Geld berappen um die gleichen Inhalte zu erhalten.

Damit kann also jeder Fan der originalen FlatOut Rennspiele anhand einer Vorbestellung selber entscheiden, was er oder sie alles bekommen möchte. Und das beste dabei ist, ab 10.000 Vorbestellungen veröffentlicht BugBear eine spielbare Sneek Peek für alle Beteiligten.

Das nächste Rennspiel von Bugbear soll dabei drei Spiele vereinen. So heißt es, dass sich die Entwickler zum einen von ihrem eigenen FlatOut inspirieren lassen und zudem Teile aus Street Rod und Destruction Derby vereinen wollen.

Im Detail bedeutet das, Next Car Game wird den Spaß von FlatOut mit dem Sammeleffekt und der Customization von Street Rod kombinieren. Als Krönung des ganzen wird das Schadensmodell wie in Destruction Derby nicht nur optische Auswirkungen haben sondern auch gezielt Einfluss auf das Gameplay ausüben.

Gleichzeitig hat Bugbear Entertainment ganz klar den Fokus, dem Spieler ein unglaublich realistisches Fahrverhalten zu bieten bei dem die alten, schon halb schrottreifen Autos als fahrbare Untersätze stets das Gefühl vermitteln, man will irgendwo reincrashen. Die Physik-Engine simuliert hierzu massig Parameter und vermittelt dem Spieler stets das Gefühl, das Fahrzeug sei eine Erweiterung des Körpers.

weiterlesen:Next Car Game: Bugbear startet Pre-Order Option + Early Access + neue Details + spielbare Sneak Peek + neue Bilder

quelle:Rennspiele - games.reveur.de - Das Online Magazin fr Rennspiele auf PC, Xbox 360, PlayStation 3 und mehr link: Next Car Game: Bugbear startet Pre-Order Option + Early Access + neue Details + spielbare Sneak Peek + neue Bilder

Darauf warte ich schon lange. Hoffentlich kann man da auch mal mit Maschinengewehren und ählichen auf dem Auto fahren, das wäre der Hammer, so als extra Spielmodus.
Flatout 2 und Ultimate Carnage spiele ich immer noch gerne. :)
Bin aber noch unsicher, ob ich das vorbestellen soll, man wird in letzter Zeit ja immer so oft enttäuscht.

Flatout 2 ist das einzige Rennspiel was wir auf unseren LAN-Partys spielen :D
Ein Nachfolger wäre schon, aber nur mit entsprechenden LAN-Features :)

Blind kaufen werde ich es aber sicher nicht.

Würde auch echt mal Zeit werden, FlatOut 2 / UC sind einfach richtig genial.
Ein neues LAN-Spiel wäre schon mal schön, nach all den Jahren noch immer das gleiche zu zocken wird so langsam eintönig. Aber irgendwie glaub ich sowiso nicht, dass es einen LAN-Modus haben wird :(

Maschinengewehre auf den Autos? 'Klingt zumindest interessant. Ich glaub, das letzte mal als ich Rennspiele mit Waffen auf bzw. an Autos gespielt habe, das muss noch weit vor der Jahrtausendwende gewesen sein. Have A Nice Day, falls sich da noch jemand dran erinnert. Mittlerweile auch schon ein Klassiker durchaus mit Kultstatus...;)

Das würd ich mir holen.

Die bugbear Teile machen immernoch Spaß.

Bedingung: Lan Modus
Und ein Splitscreen wäre auch top :)

Das würd ich mir holen.

Die bugbear Teile machen immernoch Spaß.

Bedingung: Lan Modus
Und ein Splitscreen wäre auch top :)

Spiele die keinen LanModus haben aber einen bräuchten ala X/Dungeon Siege 3 ect. sollten eigentlich sofort Gekauft werden und ihren Herstellern um die Ohren geschlagen werden.

Flatout mit Lanmodus FTW

Maschinengewehre auf den Autos? 'Klingt zumindest interessant. Ich glaub, das letzte mal als ich Rennspiele mit Waffen auf bzw. an Autos gespielt habe, das muss noch weit vor der Jahrtausendwende gewesen sein. Have A Nice Day, falls sich da noch jemand dran erinnert. Mittlerweile auch schon ein Klassiker durchaus mit Kultstatus...;)

Rock n Roll Racing fürs SNES sag ich da nur^^ SNES Rock'n'Roll Racing - Olaf - YouTube einfach mal in die mitte switchen^^

Oha sorry für doppelpost

Zurück