• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ein neuer Rechner soll her.

Rechner ist fertig. Mindfactory war top und schnell. Leider war der Bildschirm nicht vorrätig und der Liefertermin verschob sich immer wieder nach hinten. Jetzt passt aber alles und bisher scheint auch alles zu funktionieren. Vielen Danke nochmal für die Hilfe.

Drei Sachen wären aber noch:

1. Leider war nur ein SATA-Kabel im Lieferumfang dabei. Hab das zwecks Systeminstallation erstmal für die SSD genommen. Für die HDD kauf ich morgen noch eins -> solange kommen auch Bilder und Filme noch nicht auf den Rechner. Gibts da ne Möglichkeit in Windows 7, die Daten auf der HDD zu speichern und sie dennoch mit den Eigenen Bildern und Videos im Explorer zu verknüpfen? Die 128 GB auf der SSD wollte ich lieber nicht mit dem Krams zumüllen.
2. Der Card-Reader ist ja 3,5", das Lancool hat aber nur 5,25" Steckplätze an der Front. Gibts ja sicherlich "Adapter" für - irgendwelche Empfehlungen?
3. Gleiches gilt für die SSD - sind nur 3,5" und keine 2,5" Plätze im Gehäuse verbaut. Natürlich kann ich sie einfach nur reinlegen aber ein ordentlicher Einbau wäre mir lieber.

Nur ein SATA Kabel? Das ist ungewöhnlich, es sollten eigentlich mind. 2 beiliegen. :huh:

Im Explorer kannst Du mit Rechtsklick neue Bibliotheken anlegen, und dann verknüpfen.

Für den Card Reader bräuchtest Du so einen Einbaurahmen: DeLOCK Einbaurahmen 3.5" auf 5.25" schwarz (18136) | Geizhals.at Deutschland Die gibt es in teuer auch von Lian Li oder Silverstone.

Für die SSD: 3.5 2.5 einbau adapter | Geizhals.at Deutschland Aber kann die SSD nicht in einem der HDD-Schlitten verschraubt werden?

Nur ein SATA Kabel? Das ist ungewöhnlich, es sollten eigentlich mind. 2 beiliegen. :huh:
War aber leider so.
Im Explorer kannst Du mit Rechtsklick neue Bibliotheken anlegen, und dann verknüpfen.
Danke
Für den Card Reader bräuchtest Du so einen Einbaurahmen: DeLOCK Einbaurahmen 3.5" auf 5.25" schwarz (18136) | Geizhals.at Deutschland Die gibt es in teuer auch von Lian Li oder Silverstone.
Danke
Für die SSD: 3.5 2.5 einbau adapter | Geizhals.at Deutschland Aber kann die SSD nicht in einem der HDD-Schlitten verschraubt werden?
Wenn du mir sagst, wie. ;)

Wenn du mir sagst, wie. ;)

Ich kann es Dir nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, aber diese Löcher sollten vom Abstand her passen, um die SSD festzuschrauben:

5.jpg

Zurück