Jannik1172M
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,
ich möchte mir einen neuen PC zulegen, da mein alter langsam aber sicher an seine Grenzen kommt.
Mein derzeitges System:
Intel core i5 4670 - boxed kühler
AS Rock H 87 Pro 4
16 GB DDR3 RAM
1 TB HDD & 256 GB SSD
Sharkoon WMP 600
Zotac GTX 770 AMP Edition 2 gb
1.) Wie hoch ist das Budget?
~ 1300 €
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
-Nein, sonst alles vorhanden
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
-Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
- Meine SSD würde ich gerne übernehmen. HDD ist schon ziemlich "alt" ( ~6 Jahre )
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Full HD 144 Hz
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
-Hauptsächlich Gaming (CS,CoD so gut wie alles , BF 3, 4, 1 -> später 5 !, PubG, Arma 3)
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
- Eine weitere 512 gb SSD sollte erstmal reichen
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
- Ja CPU
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
- Eventuell erstmal Zusammenstellung ohne Grafikkarte, da ich gerne eine von der neuen Generation einbauen möchte.
Danke im voraus !
ich möchte mir einen neuen PC zulegen, da mein alter langsam aber sicher an seine Grenzen kommt.
Mein derzeitges System:
Intel core i5 4670 - boxed kühler
AS Rock H 87 Pro 4
16 GB DDR3 RAM
1 TB HDD & 256 GB SSD
Sharkoon WMP 600
Zotac GTX 770 AMP Edition 2 gb
1.) Wie hoch ist das Budget?
~ 1300 €
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
-Nein, sonst alles vorhanden
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
-Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
- Meine SSD würde ich gerne übernehmen. HDD ist schon ziemlich "alt" ( ~6 Jahre )
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Full HD 144 Hz
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
-Hauptsächlich Gaming (CS,CoD so gut wie alles , BF 3, 4, 1 -> später 5 !, PubG, Arma 3)
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
- Eine weitere 512 gb SSD sollte erstmal reichen
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
- Ja CPU
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
- Eventuell erstmal Zusammenstellung ohne Grafikkarte, da ich gerne eine von der neuen Generation einbauen möchte.
Danke im voraus !
Zuletzt bearbeitet: