Ein neuer Kauf steht an! Beratung bezüglich GTX 980ti

SnamiBog

Kabelverknoter(in)
Ein neuer Kauf steht an! Beratung bezüglich GTX 980ti

Hallo Leute,

es steht ein neuer Hardwarekauf an.

Ich habe mir bereits überlegt, eine GTX 980ti zu kaufen.

Könnt ihr mir da evtl. gewisse Hersteller empfehlen? Derzeit bin ich der Meinung eine EVGA zu nehmen und zwar diese hier: 6144MB EVGA GeForce GTX 980 Ti Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Meine Frage ist jedoch ob diese Referenz Karten empfehlenswert sind. Wie sieht es denn bei solchen Karten mit der Temperatur aus? Optisch gefallen sie mir jedenfalls sehr gut. Wichtig wäre für mich noch zu wissen, ob es beim Referenz Design Probleme beim SLI geben könnte.. Ist z.B. der Kühler ausreichend? Wie sieht es bei solchen Karten mit der Lautstärke aus? Ich frage, da ich evtl. vorhabe mir dann später eine 2. zuzulegen für SLI wenn mir eine "zu schwach" wird.

Die Custom Designs dauern ja noch ein wenig. Meint ihr es lohnt sich zu warten? Bei der EVGA Referenz Karte z.B. könnte ich doch auch selbst z.B. einen Kühler ohne Garantieverlust nachrüsten oder? Habe ich zumindest mal gehört :O

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen ;)

P.S. Rest des Systems:

Core I7 - 4770K mit Dark Rock Pro 3
Asus Monitor mit 2560x1440 Auflösung (DSR 4k würde mich interessieren)
be quite! Straight Power E9 580W 80+ Gold / CM (Netzteil reicht ja bestimmt oder?)
Gigabyte G1 Sniper Z97
Thermaltake Chaser A71 Big Tower

Vielen Dank! Und achja.. es soll definitiv eine Nvidia werden ;) Da ich auf die Features nicht verzichten möchte und Shadowplay deutlich besser als Gaming Evolved funktioniert.
 
AW: Ein neuer Kauf steht an! Beratung bezüglich GTX 980ti

warte doch lieber bis es mehr tests usw gibt.... bzw die neuen amds... wenn die shncleler wie die 980ti sind dann könnte der preis sinken... oder man könnte die amd dann nehmen...
meine klare empfehlung warte noch, sonst köntne es sein das du dich in wenigen wochens chon ärgerst
 
AW: Ein neuer Kauf steht an! Beratung bezüglich GTX 980ti

Meine Frage ist jedoch ob diese Referenz Karten empfehlenswert sind. Wie sieht es denn bei solchen Karten mit der Temperatur aus? Optisch gefallen sie mir jedenfalls sehr gut. Wichtig wäre für mich noch zu wissen, ob es beim Referenz Design Probleme beim SLI geben könnte.. Ist z.B. der Kühler ausreichend? Wie sieht es bei solchen Karten mit der Lautstärke aus? Ich frage, da ich evtl. vorhabe mir dann später eine 2. zuzulegen für SLI wenn mir eine "zu schwach" wird.

Custom-Kühler sind, meistens, leiser und leistungsfähiger wie der Referenzkühler.
Der Vorteil beim Ref-Kühler ist, dass er die Luft ausm Case schafft. Das ist für SLI eigentlich ganz nett.


Die Custom Designs dauern ja noch ein wenig. Meint ihr es lohnt sich zu warten? Bei der EVGA Referenz Karte z.B. könnte ich doch auch selbst z.B. einen Kühler ohne Garantieverlust nachrüsten oder? Habe ich zumindest mal gehört :O

Kurz und Knapp: Ja :)
Das warten lohnt sich. Und ja, du könntest auf ne EVGA-Karte auf nen Aftermarket-Lüfter schrauben ohne die Garantie zu verlieren. Sofern du die Karte bei der Montage nicht beschädigst natürlich.

Gruß
 
AW: Ein neuer Kauf steht an! Beratung bezüglich GTX 980ti

jop...evga garantie deckt so ziehmlich alels ab auser hard-/volt- und biosmods

ansonsten umbau oc usw alles in der garantie inbegriffen... der support ist berühmt gut :D weswegen ich nurnoch auf evga setzte wenns um nv karten gibt, machen ja leider keine amd karten^^
 
AW: Ein neuer Kauf steht an! Beratung bezüglich GTX 980ti

also in meinen zimmer hats über 30° und meine titan x läuft mit standard kühler und erreicht max 87° was nichts für eine gpu ist bei 1,4 ghz. ausser du willst es silent haben dann brauchst einen custom kühler.
 
Zurück