ein netbook für video anschauen und mit netzlaufwerk unterwegs benutzen mit windows 7 geht das?

D

DBGTKING

Guest
ein netbook für video anschauen und mit netzlaufwerk unterwegs benutzen mit windows 7 geht das?

sehr geehrte damen & herren.ich frage deshalb weil ich mich bei netbooks nicht auskenne. meine anforderung sind unterschiedliche videos zum anschauen und mit fernzugriff auf meinem netzlaufwerk drauf zuzugreifen und mit der maus durchzuklicken. Da ich windows 10 nicht mag brauch ich wohl ein älteres modell wo windows 7 drauf ist.sollte ich meine pc spiele spielen wollen kann ich ja auf 800x600 mit niedrigen/mittleren spielen zocken.

Ich habe auch noch einen älteren laptop mit 15 " was ja eher nicht so mobil ist.Da ist ein gt 520m prozessor und eine nvidia gt 420m mit 1 gb ddr3 mit 25 gb/s durchsatz.
Da konnte ich die inzwischen 9 Jahre alten spiele wie company of heroes opposing front,Saint row 3,4 und sowas wie Operation flashpoint dragon rising auf 1366x768 mit maximalen details flüssig spielen zu können.Das konnte ich auch mit ner 7600 gt flüssig zocken zu können.

WIe auch immer.Ich habe auch kein problem die details runter zu schrauebn.Vom Preis habe ich welche gesehen für 120 Euro.Es gibt aber auch welche für 200 Euro.Nur welches Passt zu mir denn besser.Danke schon mal im voraus für eure hilfe.

AW: ein netbook für video anschauen und mit netzlaufwerk unterwegs benutzen mit windows 7 geht das?

Mal sehen, ob irgendwer das Chaos versteht, das Du dort geschrieben hast:

Da ist ein gt 520m prozessor und eine nvidia gt 420m mit 1 gb ddr3 mit 25 gb/s durchsatz.
Also ein Laptop mit zwei Grafikkarten und ohne CPU?

Da ich windows 10 nicht mag brauch ich wohl ein älteres modell wo windows 7 drauf ist.
Kaufst Du immer Produkte, die nach nicht einmal 3 Jahren zwangsweise reif für den Mülleimer sind, weil sie dann ein massives Sicherheitsrisiko darstellen (das Gerät soll ja nicht nur netzwerklos genutzt werden).

Vom Preis habe ich welche gesehen für 120 Euro.Es gibt aber auch welche für 200 Euro.Nur welches Passt zu mir denn besser.
Und was für "Netbook" sind das? Wäre wichtig um überhaupt zu verstehen, was für Dich ein Netbook ist. Meinst Du damit nur die Größe der Anzeige oder auch noch andere Ausstattungsmerkmale? Für mich sind das immer noch Geräte mit kleinerm Display (10-11,6"), wenig CPU-Leistung, wenig Ausstattung (Ram und HDD/SDD) recht wenig Gewicht und damit einem geringen Preis.

Zählt sowas für Dich noch unter die Kategorie "Netbook" (mit 11,6")
ASUS Transformer Book Flip TP200SA-FV0110TS silber Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder vieleicht nur sowas (da 10,1")
ASUS Transformer Book T101HA-GR029T grau Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn auch noch 12,5" möglich sind, würde ich einen gebrauchten Lenovo x220 (oder x230) kaufen. Der hat aber auch keine GPU zum Spielen.

meine anforderung sind unterschiedliche videos zum anschauen
Was sind unterschiedliche Videos, wo kommen die her, in welchem Format sind sie.

Das, was ich aktuell noch am ehesten als Netbook bezeichnen würde, hat wohl meist eine Atom x5-Z8300 CPU und läuft unter Win 10. Was diese, zusammen mit der integrierten GPU in Sachen Video leistet, hatte ich erst vor ein paar Tagen hier geschrieben:
Neues Tablet? - Altes will nicht mehr
Sprich es hängt ganz massiv davon ab, womit die Videos abgespielt werden und aus welcher Quelle sie stammen (Youtube, SD-Karte, Netflux oder sonstige Streaming-"Dienstleister", die einem Formate und Videoverkrüppelung in Forum von Kopierschutz vorschreiben usw.)

Geräte mit Win 7 haben dann entweder den Vorgänger-Atom/Celeron als CPU oder sind bedeutend teurer.

und mit fernzugriff auf meinem netzlaufwerk drauf zuzugreifen und mit der maus durchzuklicken.
Was hat der Zugriff auf Laufwerke mit der Art des Rechners zu tun? Du willst ja Win 7 haben, damit kommt es einzig darauf an, dass Du Zugriff auf das Netzwerk und den dortigen Server/PC hast, was im Heimnetz meist kein Problem ist, vom Internet aus (was für mich ein Fernzugriff wäre) aber durchaus.

Am Ende scheint es Dir aber doch nur um das Speilen zu gehen und die im Titel genannte Nutzung ist eher drittrangig. Netbook mit echter GPU kenne ich keine, das ist halt lichtjahre entfernt von der Anwendung, die sich die Hersteller bei einem Netbook vorstellen.

AW: ein netbook für video anschauen und mit netzlaufwerk unterwegs benutzen mit windows 7 geht das?

Also ich beantworte mal allé fragen.

1. 540m und nicht 520m sollte der Intel prozessor sein uns ich hatte die zahlen vertauscht gehabt sorry.
2.nein in der regel nicht ich mag nur nicht Windows 10 das ist das einzige problem dabei.

3.ja netbooks mit 10 " Sind définitif solche. Ja es handelt sich Um 10 " welche ich gefunden hatte. Aber du scheinst davon nicht So Viel zu halten.

4.von unterschiedlichen quellen bubt gemischt. Die formate avi,mp4,flv,mkv. Die meisten vidéos stammen Von Youtube. Auch die auflösungen Von 480p bis 1080p ist allés dabei. Ich hatte angst das es Bei den netbooks zu unschönen rucklern kommen könnte. Ich benutze nämlich Windows media Player und den vlc.

5.ich hatte das nur Als alternative mir vorgeschlagen gehabt falls mal ganz fertig damit zu sein. Aber sollte das garnicht funktionieren dann ist das halt So. Am Ende wenn ich fertig wære dann würde der netbook nämlich in der ecke liegen und für tes seines lebens jämmerlich verstauben.dann hat die entwicklung also sehr wenig fortschritte gemacht, schade. Dann ist selvst ein athlohn 64 3500 besser Bei spielen Als dieser atom. Was hat Sich Intel dabei gedacht. Hat da umsonst Geld in die entwicklung reingesteckt. Ich hatte dièse spiele selbst noch damals mit mer 6600 gt gezockt gehabt uns die leistung ist selbst da nur halb So Stark. Dann ist das ja ne schwache leistung. Für kleine spielchen mit niedrigster einstellung hätte mir das schon gereicht. Aber wenn nicht mal d'as geht dann bin ich ja sehr entäuscht.

6.Das mit alten laptop die eckdaten sagte wollte nur damit sagen was möglich gewesen ist. Dachte mit niedrigere einstellung es Auch Bei netbooks es möglich sein müsste. Aber es anscheinend doch nicht So Ist und einer falschen illusion hinterherjage. Hmm dann muss ich mir doch was Anders einfallen und echt mich nur auf eines davon festlegen. Unterschiedlich Sachen wie mehrere vischiedenen dateien sotieren ,videos anschauen , ebenfalls sortieren und mit externer mit netzlaufwerk abgleichen hat halt vorrang. Ja genau wäre dann fernzugriff. Was wir das soll problème machen auf sein eigenes netzlaufwerk auf der ferne zuzzgreifen. Schade habe mir d'as wohl zu leicht vorgestellt. Mein alter laptop geht zwar Noch aber 15" fürn zug einfach zu groß. Kann das wohl vergessen. Und mangels richtigem produit wohl Auch in zukunft keine möglichkeiten mehr. Es gibt So viele produkte auf der welt aber für So ein simplen einsatzweck dann nicht. Der markt ist ja dann eine komplette entäuschung. Ich frage mich ernsthaft für was die dann entwickelt wurden.

Zuletzt bearbeitet:

Gib dir mal etwas mehr Mühe.

Dass du deine Antworten nummerierst ist zwar schön, bringt aber nix wenn man nich weiß auf welche Frage du antwortest.

Grundsätzlich scheinst du nicht zu verstehen was ein NETbook ist.

Die Dinger haben oft nur abgespecktes ChromeOs (chromebook) oder Windows.
Dazu eine sehr schmale Ausstattung (oft nur wenige GB Flashspeicher) mit wenig Ram und sparsamer Cpu.

Das ist auch gut so, die Dinger sollen lange Akkulaufzeit haben und werden ausschließlich zum Surfen im Netz, bisschen email und vllt mal das ein oder andere Youtube Video genutzt.

Dafür extrem leicht, lüfterlos, lange Akkulaufzeit.

Du willst einfach ein kleineres Notebook/Laptop.
Gibt es wie Sand am Meer, aber nich in ultra kompakt und voller Ausstattung für 120€

Ok ich verstehe. Auf was muss ich achte. Das ich nicht xtausend anschlüsse bekomme ist mir schon klar. Vielleich 1- 2 usb anschlüsse. Auf sowas wie usb 3.1 kann ich one probleme verzichten. Oder bluthos warum weil ich davon einen stick habe um kabellos mit der maus zu verbinden. Wlan hat ja wohl jeder netbook.was Auch nicht benötigt wird Card Reader.

ich habe keine ahung Bei den preisen. Ich habe was Von 120 Eure gesehen und dachte das es in meinen fall Auch möglich ist. Wie teuer ist denn das produit das zu mir passt. 400 euro 500. Aber für 500 bekomme ich ja schon nen kleinen laptop. Ich kann mir nicht vorstellen das das soviel kostet. Jedoch bin ich froh das du mir bestimmt einen notebook empfehlen kannst. Sollte man Auch einen kleinen laptop mit 11 " zum nicht überteuerten preis bekommen ist das mir Auch reçht .danke für die bisherige info dafür.

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde mir an deiner Stelle mal chinesische Geräte wie das Jumper EZBook 3 oder das Chuwi Lapbook ansehen, wenn du mit der QWERTY-Tastatur leben kannst. Da ist zwar Windows 10 drauf, du kannst aber ein Theme installieren sodass es aussieht wie Windows 7 oder sonst auch direkt Windows 7 installieren (weiß aber nicht wie es mit den Treibern aussieht!)

Solche Geräte bekommst du bereits um 150-200€

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

nun ich habe schon gemerkt,da windows 7 anstatt windows 10 drauf zu tuen naja davon halte ich nichts und auf meinem neuen Laptop den 17 " ist ja auch inoffiziell windows 7 drauf.Das ende des liedes mein externer Bluray laufwerk geht nicht unter windows 7.Solche Probleme hätte ich auch bei dann bei solchen Laptops.Und da es bei so kleinen Laptops dann keine 2.ssd fach gibt um im falles eines falles der Probleme nicht so einfach rauszutuen ist das echt doof.Darum hat mir ja eienr ein 2.ssd eingebaut.Das erste blieb das original Windows 10 drauf und beim 2.dann Windows 7.

Ich habe auch ein leichtes stottern beim surfen,ich hätte nicht gedacht das inoffiezielles so viele Probleme bereiten würde.Das ganze wird in zukunft immer schlimmer.Ich finde es echt nicht fair das man dazu gezwungen wird.Ein kauf bei der kleinen gößen wird wohl nix mehr.Ich habe schon gemerkt das es kaum eine auswahl mehr gibt.Es ist als ob windows 7 ausgestorben wäre,als ob es das nie gegeben hätte und nur noch windows 10 gibt.Wenn man sich nicht dagegeb wert und nur schluckt dann wird es wohl niemals enden.

Da das so problematisch das ganze ist,lasse ich das doch lieber.Schade aber immer dieses windows 10 nein danke.Ich habe zwar eines mit windows 7 gefunden aber für 480 euro sehr teuer.Das finde ich nicht gut.Dann benutze ich dann doch lieber mein altes 15 " Laptop das hat wenigstens windows 7,zwar die home version aber das ist mir dann doch lieber als das doofe windows 10.

Was ich nicht ganz verstehe: Warum genau willst du denn auf keinen Fall Windows 10 verwenden?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Nun der look gefällt mir nicht. Und 100 % klassisch kann man Windows 10 nicht hin bekommen. Selbst classic shell bekommt den 100 prozentigen Windows 98 look nicht hin. Das sieht man an der leiste am arbeitsplatz. Woher ich das weis weil es einer schon verwendet und nicht ich. Es mag zwar sein das ich mir bei diesen Anforderungen echt keine sorgen machen müsste. Aber ich hörte mal das es bei einer externen Festplatte unter Windows 10 zerschossen hatte. So etwas möchte ich nicht das es bei mir auch so passiert. Auch weis ich nicht ob meine per bluthos Stecker betriebene Maus auch dort wirklich geht auch wenn die in Jahre gekommene Maus von Microsoft ist. Das alles zusammen genommen ist das Problem wegen der Abneigung von Windows 10. unabhängig von den vielen bugs. Abstürze und den vermehrten Datensammlung. Ihr tut so als ob man keine andere Wahl hätte und alles schlucken muss. Ich verfolge das Thema Windows 10 schon die ganze Zeit und immer mal wieder schlechte Nachrichten darüber. Ich war bei Windows 7 zwar unsicher und hatte bei Der ultimate beta zwar Probleme gehabt die sind aber mit win 7 pro auf einmal wggewesen. Aber die waren nie so groß wie bei Windows 10 gewesen.

Zurück