Webernessi
Kabelverknoter(in)
Ein Monitor zur gelegentlichen Bildbearbeitung und Gamen - bis zu 350€
Nachdem ich erfolgreich einen Rechner, mit eurer Hilfe, zusammengestellt habe, habe ich auch erfolgreich es hinbekommen meinen Monitor vom Arbeitstisch zu schmeißen.
Wie es dazu kam?
Naja, wir haben eine Dachschränke und mein Arbeitsplatz war parallel zur Schräge. Durch Umstrukturierungen, habe ich dann doch mein Arbeitsplatz an die gerade Wand geschoben und dabei den Winkel der Schräge vergessen, als ich unterm Tisch war.
Somit fiel mein Monitor wundervoll runter und hat einen Panelschaden, der mir in der Reparatur bei Acer mindestens 230€ kosten würde. (Gerät auch außerhalb der Garantie).
Jetzt benötige ich dringends etwas gutes..
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
200€-350€
Die 350€ sind die Höchstgrenze.. mit viel viel Wehleidigkeit könnte ich bis 400€ gehen. Aber sehr sehr ungerne.
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
War ein Acer G277HLBID und ich war relativ zufrieden.
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
Eine NVIDIA GeForce GTX 960
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Schwerpunkt ist Bildbearbeitung und gelegentlich zocken.
Bildbearbeitung erfolgt mit Photoshop CC und Lightroom 6
Was ich gerne spiele:
Split-Second
Naruto Shippuden FullBurst
League of Legends
Dota 2
Anno.
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Höhenverstellbarkeit wäre schön. VESA-Bohrungen ebenfalls.
Ansonsten freue ich mich über gute Bildleistung und einer schönen Auflösung.
Ich habe bisher immer auf 1600x900 gespielt, weil die Grafikkarte vom Notebook nicht mehr hinbekam,
Mim Monitor habe ich dann die Auflösung 1920x1080 genutzt. Damit habe ich gut arbeiten können, gespielt habe ich jedoch immer mit 1600x900, wegen der Grafikkarte.
Ich habe mich bisschen durch die letzte 4 Seiten im Forum durchgelesen...die DELLs gefallen mir sehr. Ich weiß leider nicht, ob vom 27" auf 25" WQHD nicht zu klein wäre...
Meine Favs wären evtl. die hier:
(die Nummerierung dient nicht als Ranking)
1. iiyama ProLite B2783QSU-B1, 27"
2. iiyama G-Master GB2788HS-B1 Red Eagle, 27"
3. iiyama ProLite XB2783HSU-B1, 27"
4. Dell SE2716H, 27" (210-AFZK)
5. Dell UltraSharp U2515H, 25" (210-ADZG)
Ich freue mich auf eure Tipps und Meinungen!!
Bis dahin! Schöne Grüße
Nachdem ich erfolgreich einen Rechner, mit eurer Hilfe, zusammengestellt habe, habe ich auch erfolgreich es hinbekommen meinen Monitor vom Arbeitstisch zu schmeißen.
Wie es dazu kam?
Naja, wir haben eine Dachschränke und mein Arbeitsplatz war parallel zur Schräge. Durch Umstrukturierungen, habe ich dann doch mein Arbeitsplatz an die gerade Wand geschoben und dabei den Winkel der Schräge vergessen, als ich unterm Tisch war.
Somit fiel mein Monitor wundervoll runter und hat einen Panelschaden, der mir in der Reparatur bei Acer mindestens 230€ kosten würde. (Gerät auch außerhalb der Garantie).
Jetzt benötige ich dringends etwas gutes..
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
200€-350€
Die 350€ sind die Höchstgrenze.. mit viel viel Wehleidigkeit könnte ich bis 400€ gehen. Aber sehr sehr ungerne.
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
War ein Acer G277HLBID und ich war relativ zufrieden.
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
Eine NVIDIA GeForce GTX 960
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Schwerpunkt ist Bildbearbeitung und gelegentlich zocken.
Bildbearbeitung erfolgt mit Photoshop CC und Lightroom 6
Was ich gerne spiele:
Split-Second
Naruto Shippuden FullBurst
League of Legends
Dota 2
Anno.
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Höhenverstellbarkeit wäre schön. VESA-Bohrungen ebenfalls.
Ansonsten freue ich mich über gute Bildleistung und einer schönen Auflösung.
Ich habe bisher immer auf 1600x900 gespielt, weil die Grafikkarte vom Notebook nicht mehr hinbekam,
Mim Monitor habe ich dann die Auflösung 1920x1080 genutzt. Damit habe ich gut arbeiten können, gespielt habe ich jedoch immer mit 1600x900, wegen der Grafikkarte.
Ich habe mich bisschen durch die letzte 4 Seiten im Forum durchgelesen...die DELLs gefallen mir sehr. Ich weiß leider nicht, ob vom 27" auf 25" WQHD nicht zu klein wäre...
Meine Favs wären evtl. die hier:
(die Nummerierung dient nicht als Ranking)
1. iiyama ProLite B2783QSU-B1, 27"
2. iiyama G-Master GB2788HS-B1 Red Eagle, 27"
3. iiyama ProLite XB2783HSU-B1, 27"
4. Dell SE2716H, 27" (210-AFZK)
5. Dell UltraSharp U2515H, 25" (210-ADZG)
Ich freue mich auf eure Tipps und Meinungen!!
Bis dahin! Schöne Grüße