Ein Lob an EVGA!

KastenBier

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo Forenfreunde,

heute möchte ich mit euch meine Erfahrung teilen, die ich mit dem EVGA Kundenservice und vor allem der RMA-Abwicklung gemacht habe. In 2011 habe ich mir eine GTX 570 im Referenzdesign von EVGA gekauft. Dazu habe ich eine 10-jährige Garantie erworben, die mit unter 40€ sehr günstig war.

Ende 2015 verstarb ein DVI Anschluss meiner 570, woraufhin ich die Grafikkarte mit Reparaturauftrag zur EVGA Niederlassung in Deutschland sendete. Nach 3 Tagen erhielt ich bereits wieder ein Paket von EVGA, die Abwicklung der Reklamationen wird dort im Vergleich zu anderen Hardwaredistributoren wirklich in Rekordzeit erledigt.

Paket geöffnet, was schaut mich an? Eine GTX 670. Fettes Upgrade, mehr Speicher, mehr GPU Power und wesentlich leiser und kühler als noch die 570. Nach ein paar Stunden stellt sich allerdings heraus, die Karte ist defekt! Mein PC beginnt einzufrieren sobald ich unter hoher Last spiele.

Also Karte wieder eingesendet, dazu noch einen Thread im EVGA Forum eröffnet, in dem ich mich beschwere. Man verspricht mir, meine nächste Ersatzgrafikkarte noch einmal extra zu überprüfen bevor diese zu mir gesendet wird. Auf den Thread im Forum wird übrigens noch am selben Tag geantwortet.

Noch innerhalb derselben Woche in der ich die 670 eingeschickt habe, erhalte ich meine nächste Grafikkarte. Was wird es wohl diesmal sein? Aus dem Karton hole ich höchst erfreut eine von Werk übertaktete GTX 960 SuperSC ACX 2.0+. Diese hat fast die doppelte Leistung meiner ursprünglichen GTX 570, und wird mich für die nächsten Jahre ausreichend versorgen.

Nach einem Update zu meiner Situation im EVGA Forum wird mir von mehreren EVGA-Angestellten zu meiner neuen Grafikkarte gratuliert und man freut sich, dass bei mir schlussendlich alles reibungslos funktioniert.

So funktioniert Kundenservice. Danke EVGA.

Habe zu meiner 980 Ti ebenfalls die erweiterte Garantie erworben und bin vermutlich froh darüber, wenn ich sie nicht in Anspruch nehmen muss. Trotzdem ne Top Sache von EVGA - und auch von dir, dich für etwas zu bedanken! Ist ganz angenehm sowas zu lesen in einer Zeit, in der man sich eigentlich sonst nur beschwert und (gerade in Internetforen) auf mehr Probleme und Gemotze als auf Zustimmung und Freude stößt! :)

Ich durfte bei einem Bekannten mit erleben, wie sich die Leute von EVGA rein hauen, um den Kundenwunsch gerecht zu werden.

Seine Titan HC 3 hatte nur einen ASIC von 62 % was Ihm etwas sauer aufgestoßen ist. Meine hatte 72% .:D

Der Support sagte Ihm, das momentan keine HC3 zum Tausch mit besserem ASIC zur Verfügung stünde, man sich aber um eine Lösung kümmere.

Also haben sie mehrere normale Titan getestet und dort die mit einem ASIC von 82 % genommen.

Auf Diese wurde dann das Bios der HC 3 geflasht, der Wasserkühler montiert und verschickt.

Das ist zwar schon ein paar Jahre her, aber der Kundenservice hat immer noch die gleiche Qualität wie damals.

Und darum ein " herzliches Vergelt`s Gott" an die EVGA-Truppe.

Da kann sich so manch anderer Hersteller eine Scheibe abschneiden.

MFG
ludscha

Zuletzt bearbeitet:
Ich durfte bei einem Bekannten mit erleben, wie sich die Leute von EVGA rein hauen, um den Kundenwunsch gerecht zu werden.

Seine Titan HC 3 hatte nur einen ASIC von 62 % was Ihm etwas sauer aufgestoßen ist. Meine hatte 72% .:D

/QUOTE]

Bei Wasserkühlung war doch weniger besser oder? Also wären doch 62 % gut gewesen.

Schlechter Asic bedeutet mehr Spannung um z.B. 1400 Mhz zu erreichen. Ich konnte mit den 1,21 Volt mehr GPU-Takt raus holen als er mit 62 % Asic.

MFG

Ebenfalls top ist, dass wenn man ein SLI System aus EVGA Grafikkarten betreibt, und eine der Grafikkarten stirbt, man beide ersetzt bekommt wenn das defekte Modell nicht mehr vorrätig ist.

Beispiel: Ein Kunde hat 2 EVGA GTX 670 im SLI. Die eine 670 stirbt und EVGA kann diese nicht durch eine andere GTX 670 ersetzen da diese nicht mehr vorrätig ist. Die Folge: Beide GTX 670 werden durch 2 neuere Modelle, beispielsweise durch eine 770 ersetzt. Sodass man nun ein SLI System aus zwei GTX 770 hat.

Meine nächste wird auch von EVGA. Hoffentlich eine GTX 1080 Ti mit 10/12 GB HBM2 :) und EK Walter Block WaKü Kühler der die ganze Karte abdeckt. :ugly::ugly::lol::lol:

Wollte auch schon meine GTX980ti von EVGA kaufen, damals waren die jedoch ausverkauft.:(

Beim Nächsten mal jedoch ganz klar EVGA, man hört nur Positives!

Meine nächste Karte wird auch auf jedenfall von EVGA, falls es eine Nvidia wird.
Bei Grafikkarten gibt es nichts Wichtigeres als Kundenservice und für mich das einzige Kaufargument!

Vielen Dank für diesen tollen positiven Beitrag.
Den nutze ich gleich als Referenz für andere User oder Bekannte.

Schade, das EVGA keine Custom-Kühler für AMD anbietet.

Bieten das auch andere Hersteller? Asus etc. ?

Hatte schon 2x defekte Karten, relativ kurz nach der Garantie, wäre eine Option für die nächste.

Bei Evga geht das über die Registrierung der Karte wie ich gerade gelesen habe. Auf jeden Fall gut zu wissen das der Hersteller sich so um seine Kunden kümmert. Auch relativ zügig.

Zuletzt bearbeitet:
Wo kann man eine erweiterte Garantie eigentlich erweben?

Bieten das auch andere Hersteller? Asus etc. ?

Hatte schon 2x defekte Karten, relativ kurz nach der Garantie, wäre eine Option für die nächste.

Von Haus aus bietet EVGA schon 3 Jahre Garantie an. Erweiterte Garantie kannst du direkt bei EVGA erwerben. Dazu musst du nur deine neue Hardware mit der Seriennummer auf der EVGA-Seite registrieren. Es gibt dann auch noch Angebote wie Step-Up, wo du z.B. deine Grafikkarte bis zu 3 Monate nach dem Kauf gegen Zahlung des Differenzbetrages gegen ein höheres Produkt austauschen kannst. Bsp.: GTX 970 + Differenzbetrag von XXX€ für eine GTX 980.

Man kann das alles auch hier (Garantie) und hier (Step-Up) nachlesen.

Als mir damals meine 9800GT gestorben ist, hat EVGA ne 460 als Ersatz geschickt. Seitdem kaufe ich bei NV nur noch EVGA. Vor allem weil die Abwicklung in 7 Tagen erledigt war.

Habe so etwas mit meinem Netzteil auch schon erlebt. Habe ein SuperNova G2 650Watt eingeschickt, wegen defekten Lüfterlager und eins mit 750Watt und Eco Modus wieder bekonnen.

Alles ging flott. Innerhalb einer Woche war der Tausch vollzogen.

EVGA werde ich immer wieder kaufen.

Gesendet von meinem ASUS_Z00AD mit Tapatalk

Zurück