Ein gutes GÜNSTIGES board für den AMD FX8320

hungrylikeawulff

Komplett-PC-Käufer(in)
Ein gutes GÜNSTIGES board für den AMD FX8320

Hallo , da ich ein relativ knapp bemessenes Budget besitze , suche ich nach einem günstigen Board für einen AMD FX 8320. Ja , ich werde diese CPU kaufen , und nein , ich will keinen I5 :P . Empfehlt mir was. Ich will nicht übertackten oder sowas. Ich will einfach die CPU in den Sockel setzten , Windows installieren , zocken .

AW: Ein gutes GÜNSTIGES board für den AMD FX8320

WD Caviar Green 1 TB , GTX 470 , 4gb Ram. Es soll eine nach und nach aufrüstung werden :D Ich bin 15 Jahre und naja....... Schüler verdienen nunmal nicht grade massen an Geld.

Ein Board mit 700er Chipsatz würd ich nicht mehr kaufen. Die sind doch schon gefühlte 100 Jahre alt. :P

Einen 970er sollte es schon haben.
Würde also ebenfalls zum schon von Skygate verlinkten Pro3 greifen.
Alternativ (bessere Spannungsversorgung usw. gäbe es für ein paar Euro mehr noch das Gigabyte GA-970A-UD3.

EDIT:
Das andere von ihm verlinkte Board unterstützt den FX8320 gar nicht. Das nimmt nur CPUs bis 95W TDP.

EDIT2:
Ach ja, du wirst einen besseren Kühler benötigen. Auch wenn du jetzt denkst: "bisschen Lärm macht nix, mir reicht der Boxed".
Das hab ich nämlich auch gedacht. (als ich vorn paar Jahren noch 15 war und mir möglichst billig was gamingtaugliches gekauft hab)
Aber von wegen, der ist unter Last so penetrant laut, da gehst du lieber ein WE nicht saufen und kaufst dir dann nen ordentlichen Kühler.

Zuletzt bearbeitet:

Danke ! Hab noch das M5A97 LE rev 2.0 gefunden. Taugt das was ? Und hat jemand Erfahrung mit dem Versandhändler Mindfactory ?

Wenn der Preis stimmt, kann man das nehmen.

Allgemein sollen die Asus Boards mit LE am Ende nicht ganz so prickelnd sein.
Frag mich aber nicht wieso, hatte selbst noch keins davon und seh auf den ersten Blick auch nichts schlechtes daran. :ka:

Bei Mindfactory kannst du kaufen.
Tipp: Bestell nach 24 Uhr. So bekommst du bei Bestellungen über 100 Euro die Versandkosten erlassen. (zumindest bei Zahlung per Vorkasse) :daumen:
Vergiss aber nicht dieses: "Service Level Gold" aus dem Einkaufskorb zu nehmen, das bringt nix.

mit besten empfehlungen von meinen rechner
Gigabyte GA-970A-UD3P AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX
es ist der nachfolger vom GA-970A-UD3
recht hochwertig und oc fähig

wenn etwas weniger sein soll http://www.mindfactory.de/product_info.php/Asus-M5A78L-M-USB3-AMD-760G-So-AM3--Dual-Channel-DDR3-mATX-Retail_741877.html

Die Asus Boards würde ich nicht nehmen das USB 3 und lx v2 hatten bei mir runterregeln des taktes schon auf 54grad bewirkt seit dem Asrock 990fx taktet die CPU trotz aktiviertem themal Trottle nicht runter. Desweiteren gibts bei den Asus Brettern auch nicht die Möglichkeit apm abzustellen das ging nur über msr tweaker. Also von Asus bin ich geheilt!

Zurück