• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ein 4K Gaming PC ohne GK für 1000-1300€

Krot12

Schraubenverwechsler(in)
Tach,
ein neuer Rechner muss her

1.) Wie hoch ist das Budget?
1000-1300 ohne GK

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...)
Win 10

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

Ja, Teile sind vorhanden
GK Gaming-Grafikkarte ROG Strix GeForce(R) RTX 2080 Ti OC| ASUS

Netzteil: 630 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze - Netzteile ab 600W | Mindfactory.de über 6 Jahre alt., bin mir nicht sicher ob ich es noch verwenden soll.
Diverse Festplatten
BR brenner

Case Nanoxia Deep Silence 6 Rev. B Big Tower ohne Netzteil schwarz - Big Tower Gehäuse | Mindfactory.de

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
4K Asus MG28 UQ

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Primär Gaming: Battelfield (4/V) MHW Metro Exodus Witcher 3 Tomb Raider u.s.w

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
1TB ssd oder doch gleich M 2
8TB Festplatte als datengrab für Spiele und fotos. Weis aber nicht welches Model/Hersteller es werden soll.

8.) Soll der Rechner Übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Ja aber im rahmen

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, , WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Eventuell noch ein paar leise Gehäuselüfter

Hier ist mein Warenkorb Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Ich bedanke mich schon mal für eure Zeit und eure Rückmeldungen.

Zuletzt bearbeitet:
Kühler ist für Threadripper, den musst umändern brauchst ein für AM4. Ansonsten wäre ne Schnelle eventuell etwas kleine M2 im schnellen slot auf dem Board fürs Betriebssystem ne überlegung wert es macht mittlerweile tatsächlich nochmal nen Unterschied

500GB Samsung 970 Evo M.2 2280 NVMe PCIe 3.0 x4 32Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-V7E500BW) | Mindfactory.de

Der Geschwindigkeitsunterschied ist einfach enorm und das gewählte Mainboard kühlt die M2 gleich mit und dafür zahlst du bei einem solchen Board auch

Ansonsten würd ich ein 6 jahre altes NT eher ungern an eine 2080ti hängen da solltest in der tat in was aktuelles investieren

Zurück