• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Eigenen PC zusammenstellen

ElliSpirelli

Schraubenverwechsler(in)
Allen erstmal einen wunderschönen Samstag!

Seit einiger Zeit liebe ich es zu zocken, das Problem ist aber, dass ich keinen PC habe, der über genug Leistung verfügt (habe mir ein Convertible Tablet im Juli zugelegt, damit ich es mit in die Uni nehmen kann (4GB Ram, 500GB Speicher, 1,7 GHz, Intel Core i3, 64 Bit Betriebssystem). Das Tablet reicht zwar für die Uni, alles was ich fürs Mathestudium brauche, und sogar ein paar Spiele, aber ein richtiger PC ist gerade fürs Zocken viiiel angenehmer.
Meine Frage ist nun, ob ihr mir Komponenten empfehlen könnt. Ich will nicht relativ planlos im Computerfachgeschäft auftauchen und denen mitteilen, dass ich einen PC zum Zocken will, sondern eben schon ein paar Ideen haben, von was ich mir vorstelle. (Was ich genau alles brauche weiß ich ja noch nichtmal)

Da ich den PC dann parallel zum Zocken für Uni-Arbeiten gebrauchen will, wäre es gut, wenn er genug Power hat, dass viele aufwendige Programm gleichzeitig laufen können.

Preis: um die 800€-900€
Betriebssystem sollte schon enthalten sein und Händler sollte alles einbauen
Da es keinen vorherigen Rechner gibt, muss alles neu her
Monitor wird ein Geschenk, keine AHnung welche Bildfrequenz und Auflösung er haben wird
ich zocke Bioshock, Elder Scrolls IV+V, Assassins Creed, Amnesia, Diablo und GTA, wird aber noch mehr werden
Programme nur Mathematica, Eclipse, LaTex und ab und an mal OpenOffice (Programme schreiben, Seminararbeiten verfassen, Texte schreiben)
Ich habe keine wirkliche Vorstellung von wie viel Speicherplatz ich benötige, denke aber 500GB sollten (erstmal) reichen
Übertaktet werden muss er, denke ich, nicht und er sollte WLAN haben

Bitte lasst mich nicht so im Dunkeln sitzen und helft mir, gerade weil ich auch mehr von PC's verstehen will.

Liebe Grüße und ein schönen Wochenende :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück