Eigene Netzwerk IP unter xp herrausfinden unter extrem eingeschränkten bedingungen

freackyfreac

Kabelverknoter(in)
Eigene Netzwerk IP unter xp herrausfinden unter extrem eingeschränkten bedingungen

hi leute ganz einfach ich will wissen welche ip ich im netzwerk hab

ABER

1.) cmd ist gesperrt
2.) Netzwerkverwaltung ist gesperrt
3.) im windoof explorer wird kein extra netzwerk angezeigt (geschieht über extra laufwerke)
4.) keine Adminrechte selbst entpackende Archive funktionieren bzw archive allgemein
5.) wird evtl später noch ergänzt^^

problematik is das ich im aufenthaltsraum unser schule sitz wir freistunde ham und ich über netzwerk poker th spielen wollt was aber nur per ip connecten kann

kennt jemand alternativen das herauszufinden?^^

AW: Eigene Netzwerk IP unter xp herrausfinden unter extrem eingeschränkten bedingungen

Mit wie ist meine IP wirste nicht weit kommen, der zeigt nur die externe IP an.

Das Symbol in der Taskleiste könnte helfen, muss aber nicht. Du könntest mal nen Explorer aufmachen und oben in die Leiste "Netzwerkverbindungen" reinschreiben, vielleicht navigiert er dann dahin (=

so far

AW: Eigene Netzwerk IP unter xp herrausfinden unter extrem eingeschränkten bedingungen

Obwohl cmd gesperrt ist probiere es mal mit einer Batch. Einfach in eine Textdatei
ipconfig
pause
reinschreiben und als .bat speichern.

das mit der pause hab ich noch nich probiert aber ohne zeigts soweit ich weiß an das die cmd gesperrt is weiß aber net 100% sicher da das fenster sich gleich wieder schließt^^ naja mal morgen ausprobiern bin grad daheim

schreibt ruhig noch weitere lösungsvorschläge bin schon gespannt und werd die durchprobieren

mit wieistmeineip.de hab ichs schon probiert aber da kriegt poker th nur n c++ runtime error kanns auch sein das da was gesperrt is?^^

unser schul system is ne ziemliche hochburg^^ bin leider net an ner informatik schule^^

das fenster schliesst sich, weil die anwendung "fertig" war..
deshalb auch die pause..

also die CMD dürfte nicht blockiert sein..
sonst gehts gar ned auf..

Ich hab eben bei IE 8 geschaut, da gibt es unter Extras den Punkt "Diagnose von ...". Du ziehst das Netzwerkkabel raus. Dann klickst du auf weiter dann ein Augenblick warten. Entweder vorzeitig Abbrechen drücken oder abwarten dann musst du Diagnose-Protokoll anklicken. Bei mir wird dann die Netzwerk IP angezeigt.

na a bnc shell oder sowas ähnliches würde ich mal probieren..

hmm ka was du meinst naja egal

ipconfig
pause

funzt perfekt jetz nächste herausvorderung installiern von programmen (natürlich spiele :D) ohne adminrechte... vorschläge?^^

Tag,

nim doch einfach "Portable"-Spiele - die brauchst du nicht zu instalieren, und laufen auch vom USB-Stick.

installiern von programmen (natürlich spiele :D) ohne adminrechte... vorschläge?^^
erwartest du eine anleitung, wie du die benutzervorgaben
in dem netzwerk aushebeln kannst.. ?
du weisst schon, daß das ziemliches glatteis ist,
auf dem du dich da bewegst..

ich glaube kaum, daß das forum dazu da ist, dir zu helfen,
angebrachte (und offensichtlich notwendige, wie man an dir merken kann)
schutzmechanismen zu attakieren und zu umgehen..

und auf beihilfe zu "terrorismus" legts niemand hier an..

Ooh, arbeitet da jemand an einer beruflichen Neuorientierung durch fristlose Kündigung?

Ich stelle mir gerade vor, wie Dich Euer Systemadministrator erwischt, während Du gerade hinter seinem Computer hockst, um einen Hardware-Keylogger zu installieren, weil er mal wieder das Admin-Passwort geändert hat.

Oder wenn auffällt, dass der zweistündige Intranet-Ausfall für 100 Mitarbeiter auf den Versuch zurückzuführen ist, ein DVD-Image eines gecrackten Spieles herunterzuladen.

Vielleicht reicht es ja auch schon, wenn man plötzlich mit Gamer-Headset im Büro hockt und irgendwie nicht auf Anrufe reagiert.

Falls Du noch nicht im Berufsleben angekommen bist (es liest sich irgendwie so) und nur deine Schule verunstalten willst, kann das natürlich auch gut gehen.

Oder nur zum Schulverweis führen, wenn herauskommt, dass Du Adminpasswörter hast.

Die Lösung:
Wenn es sich um irgendeine Konstellation handelt, wo es nicht völlig absurd ist, spielen zu wollen, heisst es einfach, denjenigen fragen, der die Admin-Rechte hat.

Wenn es Dein Vorgesetzter im Beruf ist, besteht vielleicht die Gefahr, dass er einen eher ungünstigen Eindruck von Dir bekommt.

Nun stellt ihn mal nicht gleich an die Wand! Herrje, wenn im Unterricht langeweile herrscht und er was spielen will dann lasst ihn halt. An Adminpasswörter kommt er (dank domäne) sowieso nicht und mit nem lokalen Kennwort kanner nicht viel ausrichten. Die meisten Schulnetzwerke laufen eh wie kraut und rüben...

Ich empfehle auch portable Software von USB-Sticks. Da braucht man nix installieren und hat keinen Stress mit Administratorrechten...

so far

Wenn ihm der Unterricht zu langweilig ist und er lieber spielen will, dann soll er zu Hause bleiben...
Die Rechner in der Schule sind keine Rechner zum rumspielen, klappt dank onboard GraKa ja sowieso selten, sondern Office Geräte.

Wenn ihm der Unterricht zu langweilig ist und er lieber spielen will, dann soll er zu Hause bleiben...

Arbeitest du neuerdings beim Jugendamt? Wenn er unbedingt spielen will, dann lasst ihn halt. Das es sinnvoller wäre dem Unterricht zu folgen wird er wohl selbst wissen.

so far

hmm ka was du meinst naja egal

ipconfig
pause

funzt perfekt jetz nächste herausvorderung installiern von programmen (natürlich spiele :D) ohne adminrechte... vorschläge?^^
Vergiss es. Wenn der Rechner überwacht wird, packen sie dich am Schlafittchen. Der dann nötige Aufwand für eine erweiterte Überprüfung des gesamten Schulnetzwerkes könnte unter Umständen dir angelastet werden.

Die Rechner in der Schule sind keine Rechner zum rumspielen, klappt dank onboard GraKa ja sowieso selten, sondern Office Geräte.
genauso wie man herausvorderung mit F schreibt.. ;-)

er sollte das spielen wirklich lassen und mal ein buch zur hand nehmen

deutschland; das ist dein untergang..

abgesehen davon ist das ziemlich assoziales verhalten..
und gerade die schreien am lautesten wenn mal wieder was ist..

Übertreibt es mal nicht das ging hier um eine Freistunde und nicht um Mathematik LK.

Zurück