Eigene IP verbergen.

Grinco

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, ich hab folgende frage, gibt es einen weg oder ein Programm, die IP so zu verstecken das sie ins nichts oder zu einem anderen Hoster führt?

Es hat nichts mit illegalen zu tun, das hat mich mal interessiert, da ich mal was im Fernseher gesehen habe und einfach mal nicht verfolgt werden möchte. Microsoft,Google ect. gibt ja einige. Also damit meine ich, (ich hoffe ich formuliere es richtig) meine feste IP sowie meinte surf IP ändern. Mit feste meine ich, ich habe ja bestimmt eine feste adresse(IP) die auf meinem PC führt, stimmt das soweit?.

Könnt ihr mir helfen? Hoffe hab die richtige Rubrik genommen.

Danke

Wie fest Deine IP noch ich jetzt nicht betrachten, da ich nicht weiß, bei welchem Provider Du bist.

Eine einfache Möglichkeit, die eigene IP zu verbergen, ist über einen VPN-Anbieter zu surfen. Du machst über Deinen Internetzugang einen Tunnel zu einem Dienstleister auf, der verschlüsselt ist. Alles läuft durch diesen Tunnel. Ins Internet geht's aus dem Netz des Dienstanbieters mit einer IP des Dienstanbieters.

Meine Empfehlung ist ipredator, ein schwedischer Dienst, der aus Gründen der Anonymität auch auf anonyme Zahlmethoden setzt.

Mir geht es dabei nicht darum, illegale Dinge zu verschleiern, Anonymität im Internet ist für mich ein Menschenrecht. Wenn ich in einen Laden gehe, muß ich am Eingang auch nicht meinen Ausweis vorzeigen und kriege dann Werbung zugeschickt. Wenn ich einen Brief in den Briefkasten stecke, muss ich micht nicht ausweisen usw. Das möchte ich im Internet auch nicht.

Allerdings ist das mit der Anonymität so eine Sache. Wenn ich durch einen VPN gehe und mich in mein google, facebook, pcgh, amazon-Konto einlogge, hat sich das mit der Anonymität.

Ja das ist möglich und es ist wichtig, dass du die technischen Grundlagen dazu verstehst.
Schreib mir doch mal eine PM.

Allerdings ist das mit der Anonymität so eine Sache. Wenn ich durch einen VPN gehe und mich in mein google, facebook, pcgh, amazon-Konto einlogge, hat sich das mit der Anonymität.

Aus diesem Grund, reicht es nicht aus einfach über ein VPN zu surfen...
Zudem kennt der VPN Betreiber deine IP und kann diese, auch wenn er etwas anderes sagt, weitergeben.

Zuletzt bearbeitet:
Das einfachste System ist TOR, im Gegensatz zu anderen Systemen ist es kostenlos. Da der Datenverkehr umgeleitet wird leidet die Geschwindigkeit allerdings.

Naja TOR ist ja so ne sache, die NSA hostet ja selber TOR Server und fängt darüber Daten ab. Dann hat es sich auch mit der Annonymität.

Einen TOR Node können viele hosten.
In diesem Raum sucht die NSA allerdings nach "ganz bestimmten" Dingen bzw. Menschen.
Jemand der abgemanht werden soll, weil er auf Facebook unwissentlich ein geschützes Bild auf der Wall gepostet hat, gehört nicht dazu!

TOR wurde leider infiziert:( . Würde ich trotzdem verwenden einfach aus Prinzip wenn es die Geschwindigkeit zulässt, dann sieht wenigstens nicht noch der Nachbar was man macht. Infiziert bist du eh schon von der NSA, schon deshalb weil du dich über das Thema informierst.
ProxyChains schaltet dir mehrere Proxys hintereinander, aber erstmal einrichten das ganze...
Hab auch mal was von einer anonymen Netzwerkadapter gelesen, damit konntest dann auch auf Youtube gehen und Flashplayer laden (ist mit TOR sinnlos, sonst hat sich das mit der annonymität.).

Dein Nachbar kann doch nicht einfach in den Datenverkehr an deinem Anschluss schauen. Dein möglicherweise vorhandene WLAN sollte sowieso WPA2 verschlüsselt sein und bei Webseiten mit Login solltest du auf SSL achten.

Natürlich kannst du per VPN oder Proxy deine IP fürs erste verschleiern und es Dritten somit schwerer machen dich zu identifizieren. Allerdings musst du dann auch einen Großteil der Skripte blocken, Java und Flash verbannen und generell so ziemlich zurück in die frühen 90er Jahre reisen was den technischen Stand an geht. Und selbst dann gibt es immer noch Mittel und Wege, dass irgendetwas nach Hause telefoniert oder das du durch menschliches Versagen deine Identität unbewusst weitergibst.

Tails

Das generelle Problem vom Anonymisieren: Du wirst auf einmal sehr interessant für Geheimdienste. :)

Aber ansonsten... guck dir Tails an. Live-Betriebssysteme sind auf jeden Fall schon mal ein guter Ansatz...

Viel schöner als sich zu anonymisieren ist doch das verschleiern. Beispiel: Alleine wenn du anfängst auf FB alles zu liken was du siehst, gehts tendeziell in ne Richtung, bei der die gesammelten und zu analysierenden Daten reif für die Mülltonne sind.
Alternativ kannste auch das Netzwerkkabel ziehen - nur die 127.0.0.1 wirste nicht loswerden =P

Und du wirst nicht zwangsläufig "verfolgt" - anhand deiner Nutzersignale die du an Dienste sendest, werden meist deren Services verbessert. (Ja ich weiß, man kann daraus durchaus Profile basteln)
Bei Google ists ja relativ gut sichtbar: 6 Links die dir zeigen was Google alles über dich weiß

Tor ist wenn du meinst du möchtest nicht jetzt jeden Witz für jeden offen legen, eine Möglichkeit. Desweiteren nen VPN oder nen Proxy. VPN gibt's ne recht nette Übersicht auf: https://torrentfreak.com/which-vpn-services-take-your-anonymity-seriously-2014-edition-140315/ zwar auf Englisch, aber die erklären auch zu vieeelen VPN-Anbietern ob die loggen etc. Was auch kein schlechter Beitrag meiner Meinung ist USB Armory puts penetration testing and Tor routing in a thumbdrive | News | Geek.com aber um an son Ding drann zu kommen musste schon ordentlich viel Kohle ausm Fenster schmeißen :p

Zurück