Eigene Dateien auf anderer Festplatte anlegen

• Ersteller Ersteller hafi020493
  • Erstellt am Erstellt am
H

hafi020493

Guest
Hi
Weiß jemand wie man Windows dazu bringt die Eigenen Dateien auf einer anderen Festplatte anzulegen und wie man eine NTFS-Dateibrücke erstellt?

Bin für jede Antwort dankbar!!!

Zuletzt bearbeitet:
rechtsklick auf Eigene Dateien und dann Eigenschaften. Dort kannst du den Ort angeben.
Was du allerdings mit der NTFS Brücke willst, ist mir ein Rätsel. Klingt nach symLink, kann man auch in Windows machen. Nur ob du das meinst..

Mit den Eigenen Dateien hat geklappt! Danke!!!

Ich hab das mal irgendwo gelesen dass das geht dass zB in C:\Programme\kA eine Brücke zu D:\Daten ist das man in C:\Programme\kA etwas speichert und das in wirklichkeit in D:\Daten gespeichert wird....
hoff ich hab rübergebracht was ich wollte

Hardlinks sind zwar nicht ganz dass das ich gesucht hab aber auf der Wikipedia Seite dazu bin ich auf einen Link zu Junktions gestoßen und die sind glaub ich das was ich such. Ich werds mal ausprobiern wenn ich Zeit und Ruhe hab.
Danke an euch!

Lade dir mklink (wenn du Vista hast, sollte es schon vorhanden sein)
mklink für Windows 1.0 in System-Utilities - Utilities - Windows | Downloads | ZDNet.de
Dann kannst du es per cmd aufrufen und 'mklink quelle ziel' machen. Nur scheinbar geht das nur, wenn der Quellordner leer ist. :what:

Edit: Hardlink dürfte das falsche sein, da ja nur auf D: was gespeichert werden soll, soweit ich das verstanden habe. Und ein hardlink speicherts an beiden Orten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück