eierlegendes Wollmilchsau Notebook

OSche

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Community,
zur zeit habe ich noch ein Notebook (6 Jahre alter Dell, hat sich ganz gut gehalten), bin aber auf der Suche nach einem Neuen.
Leider ist der Alte für die Uni nur bedingt geeignet hinsichtlich Akkulaufzeit und Leistung.
Habe schon ein bisschen gesucht, aber nichts passendes gesucht.

Nun was soll es sein:
erstmal Preis: mein Budget liegt bei ~1200 (ganz schön viel, ich weiß, aber ich werde ihn auch lange benutzen) maximal

• 8 Gb Ram, für VMs und ähnliches
  • I5 oder I7
  • Displaygröße 13-16"
  • Auflösung >= 1600 * 900, (hier scheitert es im Moment), alles kleiner ist mir zu blöd:daumen2:. Trage zwar Brille bin aber nicht blind :D.
  • Gewünscht wird auch ein Touchscreen, damit ich es als Tablet benutzen kann (außerdem finde ichs cool :ugly:)
  • Akkulaufzeit sollte schon >3 Std, aber wir haben hier überall Steckdosen. Austauschbarer Akku scheint wohl nicht mehr drin zu sein.
  • HDD oder SSD ist mir wirklich egal
  • Spiele sind keine Priorität, dafür habe ich den Desktop, sollte aber Fifa schon auf minimal können.
Dachte eigentlich nicht dass meine Anforderungen so hoch sind, aber ich habe nichts gefunden dass die ersten 4 Punkte für meinen Preis erfüllt. Evtl. kennt ihr ja noch einen Geheimtipp, ansonsten werde ich wohl vorerst noch ein bisschen warten.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ne Auswahl:
Mein Vater hat sich grad das Dell XPS 12 zu Weihnachten geholt, es ist ein super Spagat zwischen Netbook und Tab. Ansonsten hatten wir noch das Lenovo Yoga in der engeren Auswahl aber der komplett drehbare Screen hatte gewonnen.

Mein Prob mit dem XPS 12 ist halt das der Arbeitsspeicher fest verlötet ist und das Upgrade auf 8 GB sprengt gleich mein Budget...

Mein Prob mit dem XPS 12 ist halt das der Arbeitsspeicher fest verlötet ist und das Upgrade auf 8 GB sprengt gleich mein Budget...

Es ist leider ein teurer spass ;) aber ein schönes stück technik. der von meinem vater lag bei knapp 2000€ ;)

dann gugg dir den Yoga mal genauer an.

Du hast halt nen speziellen wunsch, der leider auch meistens speziell viel geld kostet^^

P.S. mein Vater hat den i7 mit der video docking station und den versicherungen/service, deswegen so preisintensiv, aber er ist glücklich damit.

Zurück