• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

ehemaligen High-End PC aufrüsten

AW: ehemaligen High-End PC aufrüsten

@TE: Möchtest du wirklich von High-End Hardware auf Mainstream Hardware upgraden?
Wäre ein Haswell-E System mit Sockel 2011-3 und eine 980ti nichts für dich?

AW: ehemaligen High-End PC aufrüsten

Ich hab ein 1920x1080 IPS LG Panel. 4k ist für mich erst eine Alternative wenn es in ein paar Jahren Grafikkarten gibt, die dem auch wirklich gewachsen sind.

Auch wenn ich von AMD nicht sehr angetan bin, aufgrund von persönlichen sehr schlechten Erfahrungen bin ich trotzdem relativ offen.
Die 390 scheint auch im Vergleich mit der 970 sehr gut abzuschneiden, aber irgendwie geht mir Nvidias "Pascal" einfach nicht aus dem Kopf...

Pascal kommt erst nächstes Jahr auf den Markt.
bis dahin kannst du natürlich eine GTX 970 kaufen, für Full HD reicht die aus.

@Markus
Prinzipiell sagt mir mein Herz, dass ich auch wieder einen i7 kaufen sollte, da ich gerne die Meinung vertrete, lieber zuviel Leistung und nicht brauchen statt irgendwas "Halbherziges kaufen" und danach ein schlechtes Gewissen pflegen.
Ich dachte nur, da der i7 920 so alt ist, dass ein heutiger i5 den locker abledert, aber scheint ja wohl nicht der Fall zu sein.

Hast du schon mal überlegt, einen gebrauchten Westmere 6 Kerner zu kaufen?
also das Xeon Gegenstück zum i7 990X.
Logischer Weise nicht so hoch getaktet aber dafür auch nicht so teuer.
Da man mit Sockel 1366 noch über den Base Clock übertakten kann, kannst du so einen kleinen Westmere 6 Kerner problemlos auf 4GHz übertakten und dann bist du wieder gut dabei.

Zurück