Editor für Thunderbird

nierewa

Kabelverknoter(in)
Editor für Thunderbird

Hi,

ich nutze Thunderbird und bin sehr zufrieden damit.
Das einzigste was mich stört ist dieser grottenschlechte simple Editor zum EMail schreiben.

Gibt es ein AdOn oder so was die Aufgabe erleichtert bzw. verbessert?

Danke
 
AW: Editor für Thunderbird

Was stört dich denn genau an dem Editor bzw welche Funktionen fehlen dir denn?

Mehr als der Editor bietet braucht man doch normalerweise nicht für simples Email schreiben.
 
AW: Editor für Thunderbird

Nun zum Beispiel die Schrift richtig formatieren.
Kopiert man einen Text in die EMail der formatiert ist, ist es fast unmöglich die Formatierung entsprechend dem Rest anzupassen oder umgekehrt.
Damit meine ich Breite, Farbe, Schriftart usw.

Wenn man Bilder einfügt, wäre eine Zuschnitt-Funktion sinnvoll.

Es will mir kaum über die Lippen kommen, aber bei Outlook ist das besser gelöst. Und nein, ich habe kein Microsoft Office und somit auch kein Outlook ;-)
 
AW: Editor für Thunderbird

Es will mir kaum über die Lippen kommen, aber bei Outlook ist das besser gelöst. Und nein, ich habe kein Microsoft Office und somit auch kein Outlook ;-)
Das wohl am schlechtesten und und unsichersten programmierte email-Programm aller Zeiten.
Die Sicherungsfunktion ist ein Witz und wehe die Outlook.pst-Gigabyte-Datei schmiert ab ... .

Sogar Outlook Express war besser. :D
 
AW: Editor für Thunderbird

Ich hab ein Add-on gefunden: Ext Editor
Damit ruft man einen externen Editor auf, kann seinen Text eingeben und bearbeiten und das ganze übernehmen.

Nicht schlecht, aber etwas umständlich.
Gibt es nichts einfacheres? Color Text Compose Buttons wäre nicht schlecht, gibt es aber nicht mehr für die neuen Versionen von Thunderbird
 
Zurück