• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Edge-Browser unsicherer als Firefox oder Google Chrome?

T

Tim1974

Guest
Hallo,

die Frage steht eigentlich schon komplett im Titel, ist der Edge-Browser bei einem aktuellen Windows 10 weniger sicher als ein aktueller Firefox oder Chrome?

Mit sicher meine ich nicht, ob mich der Hersteller ausspionieren könnte, sondern reale Gefahren, also z.B. Passwortklau durch Hacker, Viren die auf den PC gelangen, ohne das ich etwas bewußt herunterlade usw.

Gruß
Tim
 

Abductee

PCGH-Community-Veteran(in)
Die Microsoft-Browser bieten zumindest mal die größte Angriffsfläche, bzw. sind für Hacker am attraktivsten da überall ab Werk installiert.
Auf meiner Firewall hab ich auch schon geblockte IE-Exploits gesehen.
Beim Passwortklau würd ich eher in die Richtung Phishing gehen.
 
TE
T

Tim1974

Guest
Der IE hatte ja auch lange Zeit einen sehr schlechten Ruf, was Sicherheit anging, ist Edge denn da zumindest deutlich sicherer geworden?

Ich hab den Edge erst gestern testweise mal ausprobiert und fand ihn enorm flott, gemessen an Firefox 61.
 
Oben Unten