Edel Grafikkarten?

SESOFRED

Software-Overclocker(in)
Hi,

hat jemand erfahrungen mit der GTX 280 "Green Silent Performance Edition" 650 Grafikkarte?

Will sie mir nämlich kaufen.
Oder lieber im neuen Jahr ne neue GTX280 mit mit anderem Kühler zulegen?
Mir ist wichtig das ich die Karte im Desktopbetrieb fast nicht höre
und das die Karte bei 3D Anwendungen nicht zu laut ist, da meine Freundin wenn ich spiele ( mit Kopfhörern ) gerne im selben Zimmer liest.

Vielen Dank für eure Antworten

Also ein Freund von mir die hat die Karte und sie ist zwar leiser als ne normale 280er, aber im 3D Betrieb dennoch hörbar. Ich fand es persönlich nicht störend, aber von der Lautstärke her ist die "Green Silent" bei den 280ern wohl die beste Wahl.

Hi,

hat jemand erfahrungen mit der GTX 280 "Green Silent Performance Edition" 650 Grafikkarte?

Will sie mir nämlich kaufen.
Oder lieber im neuen Jahr ne neue GTX280 mit mit anderem Kühler zulegen?
Mir ist wichtig das ich die Karte im Desktopbetrieb fast nicht höre
und das die Karte bei 3D Anwendungen nicht zu laut ist, da meine Freundin wenn ich spiele ( mit Kopfhörern ) gerne im selben Zimmer liest.

Vielen Dank für eure Antworten

das wichtigste argument von edel - grafikkarten.de beim verkauf der obengenannten karte: "Qualitätsgeprüft (ohne Heatbug)!" :D, was man ja nicht von jeder gtx 280 sagen kann.

Meine Asus gtx 280 läuft im Desktopbetrieb kaum hörbar mit den 40% auto-lüftersteuerung und 40°, beim spielen zb FALLOUT 3 bleibt sie auch praktisch unhörbar bei auch nur 56°-60°, nur bei Clear Sky dreht sie manchmal auf, aber auch nicht störend und das bei maximal 74°, mein händler hat meine auch auf den tempbug und andere kleine problemzonen wie zb die lüftersteuerung getestet:daumen:

Da würde mich generell mal was interessieren:
edel-grafikkarten.de - more fps - Stock-Cooler
Dort sind ja alle GTX260er.
Zwischen der Silence und der Perfomance Edition liegen grad mal 16 Euro, jedoch ist sie signifikant höher getaktet! Ist der Zuwachs an Performance denn so gering, dass es nur 16 Euro mehr kostet ???

der performance zuwachs ist schon stark nur kostet es edel-grafikkarten keinen cent mehr wenn sie den takt weiter erhöhen zumal sie sowieso bei jedem modell ein neues bios aufspielen.
Und deshalb kostet es eben auch "nur" 16€ weniger

der performance zuwachs ist schon stark nur kostet es edel-grafikkarten keinen cent mehr wenn sie den takt weiter erhöhen zumal sie sowieso bei jedem modell ein neues bios aufspielen.
Und deshalb kostet es eben auch "nur" 16€ weniger

ok, durchaus richtig! Die Frage ist aber auch, wie wirkt sich der immens erhöhte Takt auf die Temperatur und damit ja eigentlich auch lebensdauer aus? Ein erhöhtes Risiko besteht ja! Es wird sogar mit niedrigerem Stromverbrauch, leiserer Graka geworben, die trotzdem noch erhöhte Taktraten hat...hm...

Zurück