EcoGreen Platte als SPiele-Platte

fuSi0n

Software-Overclocker(in)
Da mich meine 7200er Platten trotz Entkopplung gewaltig nerven, überelge ich mir einen Spinpoint EcoGreen F4 zu holen. Habe ich neben höheren Ladezeiten noch weitere Einschränkungen zu erwarten?

Spiele die darauf kommen: Brink, BFBC2, Portal2, TF2, Leauge of Legends, Dragon Age Origins und Anno 1404.

Ich würde mal sagen Nein.
Ich habe selber eine F3 Ecogreen als Spieleplatte und konnte bisher keine Einschränkungen feststellen. Ich persönlich merke keinen Unterschied zur Spinpoint F3, die ich vorher hatte. Die Ladezeiten ziehen sich sicher ein paar Sekunden länger hin, aber merken tu ich davon nichts.

Und die Ecogreen F4 ist ja nochmal ne ganze Ecke schneller, als meine Ecogreen F3.

Ich persönlich werde als Datenlager/Spieleplatte nie wieder eine 7200er nehmen. Eine SSD als System und Programm Platte und eine Ecogreen für alles andere sind einfach perfekt.

hi,

bevor du dir ne neue festplatte holst: versuche doch mal mit "CrystalDiskInfo" die festplatte beim akustikmanagement leiser zu bekommen.
dort kannst du quasi dann auch die "eingeschränkte" performance testen (leise=langsam); crystaldiskinfo gibts kostenlos im netz

@ caduzz schon alles probiert. hab das niedrigste AAM lvl.
Hab als Systemplatte ne SSD, glaube ich werde es mal mit der Ecogreen F4 probieren. ansonsten hab ich nen schönes Datengrab ^^.

Zurück