EcoGreen 2TB F3 oder F4?

michel_

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,

brauche eine neue Datenplatte und bin gerade etwas perplex bezüglich des Preises der F4 im Vergleich zur F3:

F4 ~59€
Samsung EcoGreen F4 2000GB, SATA II (HD204UI) | Geizhals.at Deutschland

F3 ~93€
Samsung EcoGreen F3 2000GB, SATA II (HD203WI) | Geizhals.at Deutschland

Habe von den Problemen mit der Firmware gelesen, ist das bei den Modellen die nun auf dem Markt sind behoben?

Habe momentan eine 2TB F3 verbaut und bin zufrieden, aber 30€ Unterschied sind schon krass...

Kann mir jemand weitehelfen?

Der Preis der F3 hängt einfach damit zusammen, das die Platte quasi nicht mehr verfügbar ist.

Selbst wenn sie billiger wäre, sollte man trotzdem zur F4 greifen, ist einfach aktueller und schneller.
Das Firmareproblem betraf soweit ich weiß, nur die F3.

Der Preis der F3 hängt einfach damit zusammen, das die Platte quasi nicht mehr verfügbar ist.

Selbst wenn sie billiger wäre, sollte man trotzdem zur F4 greifen, ist einfach aktueller und schneller.

Deswegen habe ich mir 3x die F4 mit 2TB gekauft und bin sehr zufrieden. Sie ist schneller als eine WD10EARS aber auch lauter. Ruhelautstärke ist vollkommen in Ordnung, aber die Zugriffe machen in meinen Augen schon Lärm. Zum Glück benutze ich sie nur als Datengrab (1x unwichtige Daten und einmal wichtige, wobei die 3. Platte als Backup der Platten mit den wichtigenb Daten dient).

Das Firmareproblem betraf soweit ich weiß, nur die F3.

Ne auch die F4, was aber kein Problem darstellte. Auch wenn das Produktionsdatum sehr neu ist würde ich sicherheitshalber das Patch drüberlaufen lassen, denn es sagt einem ja ob die akuelle Firmware schon drauf ist.

Ich kann dir die F4 wärmstens empfehlen, denn sie laufen seit Weihnachten (ca. 1000std.) alle einwandfrei (wenn man sie intern verbaut und nicht viel rumtransportiert).

Zurück