EA: Tablets könnten in 3 bis 4 Jahren Konsolenrechenleistung überholen

AW: EA: Tablets könnten in 3 bis 4 Jahren Konsolenrechenleistung überholen

Man ersetze "überholen" mit "erreichen" um es einigermaßen glaubhaft zu gestalten.

Das wiederum ermögliche "konsolenähnliche Spiele mit größerer Immersion"
Ach du liebe Zeit, demnächst zocke ich Battlefield 7 auf meinem Tablet weil die Immersion besser ist oder was :daumen2:
Ich hätte gerne ein Spiel gespielt und nicht einen Film! Leider machen die alles zu Gold was sie anfassen :schief:

Ach du liebe Zeit, demnächst zocke ich Battlefield 7 auf meinem Tablet weil die Immersion besser ist oder was :daumen2:
Ich hätte gerne ein Spiel gespielt und nicht einen Film! Leider machen die alles zu Gold was sie anfassen :schief:

Nur zur Info:
Candy Crush Saga - Generiert mehr Umsatz als alle Nintendo-Spiele - News - GameStar.de

Ich kann mir gut vorstellen dass Publisher diesen großen Markt, sofern machbar (in 3-4 Jahren wohl technisch möglich) nicht ignorieren werden.

Es ist sicher möglich richtig flotte mobile Geräte zu bauen - viele Laptops überholen die Konsolen schon locker - dies lässt sich mit der Zeit auf Tablets übertragen, wenn bei gleicher Leistung deutlich weniger Strom verbraucht wird.
Wenn ich mir das MSI-Moster mit 2x 980m, nem i7 und ner mech. Tastatur ansehe - das Teil rennt so einige Gamingkisten über den Haufen - natürlich zu einem stolzen Preis. Der zählt aber nur bedingt - wenn es möglich ist und Abnehmer findet, passt alles.

Klar kann man eine Konsole auch schneller machen. Bei der ist aber ein Preislimit gesetzt, was so als "sweetspot" gilt. Keiner kauft eine Konsole für 2500$.
Aber einen Gaminglaptop für 3000$ kaufen die Leute schon.

Klar und in 10 Jahren erreichen Taschenrechner das Niveau der Tablets, ist doch die Natur der Sache bei dem gewöhnlichen Wettrüsten oder Hase jagd Igel. Das die Leistung ist klar nur was braucht der Mensch denn wirklich und was will er wofür wirklich nutzen? Irgendwann wird der Mensch ein Steckdosenzimmer brauchen nur um alle Gerätschaften am laufen zu halten mit einem Direktanschluss an die Hochspannungsleitung.

sofern EA für gleichwertige grafik (siehe bf zu hardline) mit neuem neuen keine 30% hardware steigerung erbringt könnte es in naher zukunft mal klappen.

Klar kann man eine Konsole auch schneller machen. Bei der ist aber ein Preislimit gesetzt, was so als "sweetspot" gilt. Keiner kauft eine Konsole für 2500$.
Aber einen Gaminglaptop für 3000$ kaufen die Leute schon.

Naja gut ist die Frage wie viele das überhaupt sind - es gibt auch Menschen,die kaufen sich eine Armbanduhr für 3000€,die sie vllt 2mal im Jahr tragen :ugly:
Ich halte aber auch den mobilen Markt für sehr stark,auf meinem Surface kann ich auch schon vieles spielen und das Ding hat nicht einmal ein Bruchteil der Leistung meines GamingPcs
Könnte daher vielen Ottonormalkunden ausreichen,Tablet an Monitor/TV und Controller/M+T über Bluetooth verbinden
Denke daher,wenn mehr Power zu Verfügung steht,dann werden große Konzerne auch größere Marken dort entwickeln - Square Enix geht schon mit bestimmten Spielen in diese Richtung,wobei Japan mittlerweile sowieso MobileGaming bevorzugt (sogar mit Erfolg : Square Enix: Geschäftsbericht: Gewinn mehr als verdoppelt - 4Players)

andere Konzerne wie Nvidia sehen ja auch Potential in den Markt,ist natürlich die Frage,ob das nicht nur wieder eine einfache "Modeerscheinung" ist
ob die generelle Entwicklung wünschenswert ist,ist natürlich eine andere Sache (schade um diverse JRPGs.....)
aber günstige SmartphoneSpiele/F2P mit Mikrotransaktionen scheinen halt sehr beliebt zu sein,auch weil sie halt vielen als "Zeitfresser" für zwischen durch ausreichen

Naja, vielleicht ist das gar nicht so schlecht. Zumindest die Aussage an sich, die wird Bewegung in den Markt bringen ;)
Wie man dann wirklich ein gutes Spielerlebnis mit einem Tablet erreichen will, frage ich mich zwar auch, aber da wird denen schon was einfallen. Zur Not halt Gamepad oder vielleicht alles über eine Virtual Reality Brille.

EA glaubt auch das aktuelle EA Spiele zu schwer zu erlernen sind.

EA meinte das SimCity so komplex ist, das man eine Serverseitige berechnung braucht.

Bei dem aktuellen anspruchlosen "tippehierzieheda" Müll von Spielen auf den Smartphones / Tablets braucht es keine weitere Rechenleistung. Gibt es auch nur ansatzweise ein Spiel von dem Umfang wie in X-COM oder Jagged Alliance? Außer die Portierung von OpenTDD. Nach 20 Minuten im aktuellen "Smartphone - SimCity - Built it" hat man alles gesehen.

Bevor Tablets schneller als Konsolen werden, schaffe ich es eine Begonie mit einem Stachelschwein zu kreuzen...

Zitat: Das wiederum ermögliche "konsolenähnliche Spiele mit größerer Immersion"

LOL?! Klar, ich klebe mir das Tablet aufs Gesicht. 101% Immersion!

Wieso bringt man solche News? Bekommt ihr Geld von diesen Dödeln dafür?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück