News EA Sports FC 24, Battlefield 2042 und Co.: Darum gibt's EA Anti Cheat

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu EA Sports FC 24, Battlefield 2042 und Co.: Darum gibt's EA Anti Cheat

Publisher EA hat bekannt gegeben, warum es das hauseigene Tool EA Anti Cheat gibt und dieses Sicherheitsprogramm neben EA Sports FC 24 auch bald zu Battlefield 2042 kommen wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: EA Sports FC 24, Battlefield 2042 und Co.: Darum gibt's EA Anti Cheat
 
ist das ein Witz?? BFV wird gerade mit cheatern überflutet. BF2042 nicht so viel weil das spiel einfach grotten schlecht ist. EA Forum ist überfüllt mit reklamationen. Wer reklamiert wird mit ban bedroht und thereads werden sofort geschlossen. spart euch das geld und kauft gar nichts was EA oder DICE anbietet
 
Es sollen keine Informationen zum Browserverlauf oder zu anderen Apps gesammelt werden, die nichts mit dem EA-Spiel zu haben. Wer sich nicht mit dem Tool anfreunden kann, kann das Spiel nicht spielen.
Ja ne ist klar. Und klar, irgendwelche "Externen Firmen" ins Boot holen macht das ganze sicherer. Wie wäre es denn, einfach dem Kunden gegenüber zu beweisen, dass man das nicht tut?
Tja, dann kann ich das auf Linux eben nicht spielen. Dumm gelaufen. Dass jemand zurück auf Windows wechselt und über das UEFI sein System so sperrt, dass nur noch signierte Software laufen kann, kann EA seiner Oma erzählen. EA benimmt sich so, also würden die Rechner ihnen gehören und die Cheater hält das alles trotzdem nicht auf.
 
Zurück