EA Sports F1 22: Release-Termin und Systemanforderungen zum Formel-1-Rennspiel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu EA Sports F1 22: Release-Termin und Systemanforderungen zum Formel-1-Rennspiel

Entwickler Codemasters und Publisher Electronic Arts verkünden das Erscheinungsdatum für EA Sports F1 22, dem offiziellen Spiel zur Formel-1-Saison 2022. Am 1. Juli dürfen Spieler sich mit ihren Rennboliden wieder auf zahlreiche Strecken begeben, inklusive Miami, dem Neuzugang im Rennkalender.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: EA Sports F1 22: Release-Termin und Systemanforderungen zum Formel-1-Rennspiel
 
VR-Support ist schon nice. Gerade ein Spiel wie Formel 1 passt in dieses Genre sehr gut.
Adaptive-KI?? Solange die darunter keine Need for Speed "Gummiband-Ki" :-$ verstehen und sich der Schwierigkeitsgrad nur jedes Rennen erneut leicht anpasst.
80,- EUR für eine neue Strecke und einen VR-Modus ist ein "bisschen" zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine neue Engine das ist schon etwas enttäuschend. Dazu kommt Origin Zwang nun...

Naja Hype hält sich in grenzen gerade weil es das erste F1 ist unter EA Führung (Bei F1 2021 ist ja EA erst am Ende der Entwicklung zugestoßen)
 
Nachdem F1 2021 auch heute noch zahlreiche nervende Bugs hat, die, so wie ich EA kenne, nicht mehr gefixt werden, kann ich mir schon vorstellen, was mich qualitativ bei F1 2022 erwartet.

Ich denke mit EA am Ruder wird die Serie untergehen... .
 
80,- EUR für eine neue Strecke und einen VR-Modus ist ein "bisschen" zu viel.
80€ wohl um EA den Kauf von Codemasters zu finanzieren.

Denke wohl eher das es sich bei den 80€ um die Vorbesteller "Miami" Edition handelt (Gibt da bestimmt die berühmten Miami Bikini Girls dazu). Nur was soll dann die XBOX/PS Variante kosten... Es nimmt Formen an die langsam nicht mehr normal sind
 
Nachdem F1 2021 auch heute noch zahlreiche nervende Bugs hat, die, so wie ich EA kenne, nicht mehr gefixt werden, kann ich mir schon vorstellen, was mich qualitativ bei F1 2022 erwartet.

Ich denke mit EA am Ruder wird die Serie untergehen... .
Die Vohersage ist so einfach wie die das morgen die Sonne aufgeht. EA hat doch alles und jede Serie kaputt gemacht. Need for Speed ist schon so gut wie im Eimer. C&C ist im Arsch, Battlefield und alle andereren Marken. Nur FIFA läuft und kann nicht totgenudelt werden. :ugly:
 
Ich hoffe, dass jetzt im Jahr 2022 endlich auch bei Codemaster die Bedienung mittels Maus unterstützt wird.

F1 2020 war eine Zumutung, was die Bedienung betrifft - mit Funktionstasten, Cursortasten, Return und was ich noch alles, weil keine Mausunterstützung vorhanden war.
 
Ich hoffe, dass jetzt im Jahr 2022 endlich auch bei Codemaster die Bedienung mittels Maus unterstützt wird.

F1 2020 war eine Zumutung, was die Bedienung betrifft - mit Funktionstasten, Cursortasten, Return und was ich noch alles, weil keine Mausunterstützung vorhanden war.
Erinnert mich an DTM Race Driver ? War auch eine Katastrophe. Naja für mich, ich spiele wenn dann eh auf Konsole
 
Zurück