News EA Sports FC: Das Erscheinungsdatum des FIFA-Nachfolgers steht wohl fest

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu EA Sports FC: Das Erscheinungsdatum des FIFA-Nachfolgers steht wohl fest

Ein bekannter Leaker verrät den vermeintlichen Release-Termin für EA Sports FC, den inoffiziellen Nachfolger von FIFA 23. Wenig überraschend ändert die Namensänderung nicht viel an den Launch-Plänen des Publishers.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: EA Sports FC: Das Erscheinungsdatum des FIFA-Nachfolgers steht wohl fest
 
Der Exklusivdeal zwischen EA und der FIFA wurde gekündigt, nachdem der Publisher sich weigerte, eine Milliarde US-Dollar zu zahlen, um vier weitere Jahre den Namen und die Lizenzen des Fußballverbandes nutzen zu dürfen. EA wird mit EA Sports FC eine neue Marke einführen. Die genauen Pläne der FIFA sind hingegen noch nicht bekannt. Kommuniziert wurde bisher lediglich, dass es auch in Zukunft Fußballspiele mit dem Namen FIFA geben wird. Aber wer diese entwickeln soll, und ob es sich um ein direktes Konkurrenzprodukt handelt, ist momentan noch unklar.
Vielleicht entscheidet sich ja Daedalic um und entwickelt bald ein neues Fußballspiel für die FIFA :devil: .
 
Ich wette die Fifa bringt irgendwann ein Fussball Spiel raus, Welches zumindest in der ersten Version ziemlicher Schrott ist. Ob Sie dann zu EA angekrochen kommen und den Vertrag günstiger anbieten? Mal sehen...
Allerdings wäre ein zweites Fussballspiel was zumindest einigermaßen etwas taugt nicht schlecht für den Markt und die Kunden. Konami hat es ja völlig verka... versemmelt.
Die können ja mal bei den HDM Games nachfragen. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Infantino ist es zuzutrauen das er ne Gurke entwickelt, aber marketingtechnisch den Anschein erweckt das das weiterhin das bekannte Fifa ist. Bei der Marke gibt es sicher genug Kunden die das nicht gleich raffen.
 
Zurück