News EA mit Update zu Battlefield 6: Spieler müssen länger auf neue Inhalte warten als gedacht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Season 2 von Battlefield 6 wird verschoben, weil die Entwickler mehr Zeit für Optimierungen benötigen. Was in Hinblick auf die Franchise-Vergangenheit eigentlich eine gute Nachricht wäre, stößt bei den Fans auf Empörung.

Was sagt die PCGH-X-Community zu EA mit Update zu Battlefield 6: Spieler müssen länger auf neue Inhalte warten als gedacht

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Vielleicht haben auch viele eingesehen, dass sie müde von MP Shooter Spielen sind - so gehts zumindes mir. Aber ja die Abwechlung fehlt eindeutig. Jedes match fühlt sich ähnlich an.

Die zwei neuen Maps die bisher kamen waren dazu noch ziemlich schlecht. So wird das nix werden mit dauerhaftem Erfolg.

Der Netcode ist auch immer noch ne Baustelle. Ich sterbe ständig hinter Deckung noch ne Sekunde nachdem man aus dem Kampf eigentlich raus ist. Das fühlt sich bei nem schnellen Shooter halt nicht gut an.

kein Problem für mich. es gibt viele gute Maps. Gameplay und Netcode viel besser wie vor 2 Monaten. bisher das beste Spiel seit Battlefield 3

Generiert die KI nicht schnell genug neuen Content? Was da teilweise an Skins geliefert wird kann einfach nicht durch menschliche Hänge gegangen sein...

Als ich damals schrieb, dem Spiel fehlt es an Liebe und Inhalt. Es wird nach einigen Wochen langweilig, haben einige hier darüber gelacht. Und nun sieht man: Ich hatte wieder einmal recht. In Sachen BF täusche ich mich nicht, da ich es schon seit BF1942 spiele. Nach ein, zwei Runden habe ich es wieder von der Platte geworfen. Es macht einfach keinen Spaß, es ist mir zu monoton.

Spaß macht es mir schon, nur mich nerven die dazugekommenden Bugs und die immer schlimmer werdende Skins.

Ja Maps usw habe ihre Probleme aber im großen und Ganzen macht es mir (noch)Spaß.

Was aber wieder mal typisch EA/Dice ist, das Updates,Maps usw wie viel zu lange auf sich warten lasse .

Die sollen einfach Battlefield 3 oder 4 Neuauflegen (Also nur Grafik und so) und zack ist der Bums fertig für ein gutes Battlefield wieder.

BF6 ist ein blender. Grafisch,Sound,Atmo Klasse kann man nichts negatives sagen. Spielerisch aber merkt man deutlich das hier die COD Fans auch abgeholt werden sollen. Die kleinen Maps, das schnelle Gunplay...ja BF3/4 waren auch schneller als ein BF2 oder BC2. Aber es war noch eine richtige "mitte"

BF6 dagegen würde ein entschleunigtes Gameplay deutlich gut tun und natürlich wieder größere Maps.

Wie ich schon zur Beta und Release geschrieben habe - in 6 Monaten ist das Spiel
endgültig nicht mehr von belangen - und siehe da es stehen alle Zeichen auf Grün zu dieser Aussage.

BF ist mal eine gute Serie gewesen, aber Sie hören leider auf die falsche Community.
90% von den Spieler auf die gehört wurde, sind nicht mehr da und die letzten10%
haben langsam keinen Lust mehr weil es nicht das BF ist was Sie wollen :lol:

Die sollen einfach Battlefield 3 oder 4 Neuauflegen (Also nur Grafik und so) und zack ist der Bums fertig für ein gutes Battlefield wieder.

BF6 ist ein blender. Grafisch,Sound,Atmo Klasse kann man nichts negatives sagen. Spielerisch aber merkt man deutlich das hier die COD Fans auch abgeholt werden sollen. Die kleinen Maps, das schnelle Gunplay...ja BF3/4 waren auch schneller als ein BF2 oder BC2. Aber es war noch eine richtige "mitte"

BF6 dagegen würde ein entschleunigtes Gameplay deutlich gut tun und natürlich wieder größere Maps.
„Man merkt einfach, dass du Ahnung hast. Ich finde es gut, dass wir beide einer Meinung sind.“ :daumen:

Ich spiele es noch sehr gerne.
Und warum?.... Weil es erst vor 2 1/2 Monaten erschienen ist.:wall:
Ich spiele mich erst langsam warm.
Von mir aus können sie alle halbe Jahre "Neues" bringen.
Würde mir vollkommen reichen.
BF1 habe ich acht Jahre lang ohne neuen Inhalt gespielt.:nicken:
Hauptsache sie kommen nicht auf die Idee, nach dem Erfolg von BF6,
2027 BF7 anzukündigen.
Das hatten wir ja schon mal mit BF4, dass viel zu schnell nach BF3 raus kam.

Wie ich schon zur Beta und Release geschrieben habe - in 6 Monaten ist das Spiel
endgültig nicht mehr von belangen - und siehe da es stehen alle Zeichen auf Grün zu dieser Aussage.

BF ist mal eine gute Serie gewesen, aber Sie hören leider auf die falsche Community.
90% von den Spieler auf die gehört wurde, sind nicht mehr da und die letzten10%
haben langsam keinen Lust mehr weil es nicht das BF ist was Sie wollen :lol:
„Ich verstehe auch nicht, wie sie es hinbekommen, es noch schlechter zu machen.BF1 war richtig gut – tolle Atmosphäre, geiles Gameplay, keine Langeweile, viel Action.BC2: Suchterzeuger Nummer 1, und damals mit einer Soundblaster einfach perfekt – nur wegen dem Spiel habe ich mir die gekauft.BF3 war perfekt umgesetzt. Danach wurde alles schlecht: BF4 war Schrott, BF2042 eine Katastrophe und BF6 fühlt sich an wie CoD auf großen Maps.“

Also ich habe viel Spaß mit dem Spiel, seit langem ein für mich gutes BF.
Es ist mir schleierhaft, wieso heutzutage alles immer so schnell gehen muss und man nach 3 Monaten schon nach neuen Maps schreit.. viele preisen (zurecht) BFBC2. Aber Leute, da gabs am Ende auch nur den Vietnam DLC, der sogar eher eigenständig war. Ansonsten 10 Maps und das wars. Heute braucht man wohl schnellstmöglich 30 Maps und nach spätestens 2 Jahren dann das nächste Spiel, über welches man sich dann wieder aufregt, weil es "vorschnell" und "lieblos" und "unfertig" rausgebracht wurde. Bei den hochgelobten alten Teilen gab es nicht mal Herausforderungen oder mehr als 20 Waffen und dennoch hatten die Leute- und ich- Spaß mit BF2 und 2142.
Ob einem das Spiel grundsätzlich gefällt, ist natürlich eine andere Sache, aber rein vom Content her plädiere ich dafür, endlich mal wieder die Kirche im Dorf zu lassen. Das könnte man im Übrigen auf so einige Lebensbereiche übertragen und man hätte bestimmt deutlich weniger Stress :)

Ich hatte zuletzt den Eindruck, dass sich insbesondere die City-Maps in BF6 zu sehr nach CoD anfühlten.
Hatte ich EA die Tage dann auch mitgeteilt und die mir nun wenige Tage später angebotenen Modi in der Vorauswahl zu groß ausgelegten Schlachten, bspw. auf der Ölland-Map oder so, gefallen mir schon bedeutend besser.
Für mich sind einfach diese großen, ausladenden Maps wichtig. Womöglich mit mehreren vereinzelten Gebäudestrukturen, Siedlungen, oder gar Dörfern.
Da macht dann auch der Einsatz von Fahrzeugen, Heli´s, Aufklärung oder bspw. des von mir so geliebten Distanz-Raketenwerfers richtig Sinn^^
Die Maps, wie immer bei BF zu Beginn, dauert einfach etwas bis die 12-16 coolen rauskommen.
Was ja ehrlich gesagt bei BF1 oder BF5 auch nicht anders. Die richtig geilen Map´s kamen erst mit der Zeit.

Wäre ich EA Entwickler, würde ich mir wohl tatsächlich einfach Impressionen von den aktuell leider real stattfindenden Kämpfen auf der Welt holen. Wenn ich jetzt hier in Richtung Osten denke, wo aktuell Kämpfe um kleine Siedlungen, Ortschaften, oder hin und wieder 10.000 bis 30.000 Einwohner-Städte stattfinden.

Beispiel_Map.jpg
Beispiel_Map_2.jpg

(Quelle: https://deepstatemap.live/en)

Es geht nur darum das beim letzten update sich viele bugs eingeschlichen hat, zb.: Medic usw. Die Maps sind ok aber gehört verbessert, zb. sollten alle Maps für Fahrzeuge, also auserhalb der Infatrie, viel viel größer sein um sich besser mit dem Hubschrauer oder Tank zu bewegen. Portal hat gigantisch viel Potenzial aber Dice hat es wieder mal alles beschißen gemacht. Sie sollte damit wieder von vorne anfangen. Ohne full xp spielt es kein Mensch. Und, was auch wichtig wäre, kreativität fördern. Dann die Maps testen und dann freischalten, falls es gut ist, für full xp.

realistisch ist pro Season eine Map. Das würden aktuell andere Entwickler auch kaum überbieten.

ist ok, aber:
Die Maps sind alle nicht gut. Zu klein, lieblos, kein Wiederspielwert. Kannste 1:1 so in cod einbauen. Warum hat Mirak + Sobek nur so Rohbau Gebäude? Ist man zu faul Gebäude auszumodelieren? Zudem sind die nicht mal 'groß'. Sieht alles sehr langweilig aus.

Der Spielfluss ist auch nur noch ein cod-rip-off. War in BF2042 besser, genauso wie die Maps.

Die Zerstörung ist auch ein Blender.

Für mich hat sich bf erledigt

Das Problem ist je länger die sich Zeit lassen umso mehr verkacken sie auch mit diesem Teilwieder.
BF6 ist super, es hat anfangs unglaublich viel Spaß gemacht und mit etwas mehr feinschliff hat es das Potential zum besten modernen BF.
Nur die kleinen Maps nutzen sich so krass schnell ab, anfangs ok, aber für mich war im Dezember schon komplett die Luft raus, hab zum Schluss nur noch Kairo und diese Beta Map „Libanon“ (kp mehr, schon vergessen, so belanglos…) gespielt. Die restlichen Maps sind teilweise unerträglich geworden.
Die Cum Schnee map ist das reinste Sniper Camper fest. Und die beiden Season Map sind unverschämt schlecht. Ölfelder wieder der reinste schlag ins Gesicht für jeden BF6 Supporter nd California ist 50/50 obs eine reine Tank Camp Runde wird oder man tatsächlich Spaß am mittleren Flaggenpunkt haben kann.

Es fehlt dringend an guten Map. DICE bräuchte einfach nur gute BF4 Maps neu auflegen… Parcel, Shanghai von mir aus sogar Metro. Und von BFV Maritia, Arras, Mercury.
Wo ist das Problem. Die haben doch die Daten aus den meistgespielten Maps, aber scheinbar fehlt geistige Fähigkeit das zu raffen.

Jetzt blödeln se wieder so lange rum, bis keine Sau mehr Interesse an BF6 hat und dann wundern se sich warum.
Und vielleicht auch endlich mal die beschissene Hitreg fixen, die war in der Beta top…wie kann man da verschlechtern…

Zurück