EA entlässt 170 Angestellte in Montreal

TempestX1

Software-Overclocker(in)
EA entlässt 170 Angestellte in Montreal

Laut der Zeitung Montreal Gazette entlässt EA 170 seiner ca. 300 Angestellten in Montreal.
Als Begründung gibt EA an das man sich mehr auf neue Platformen und mobile Geräte konzentrieren möchte und durch die Umstrukturierung nun einige Teams verkleinert wurden.

Das Studio war für Spiele wie Army of Two, das Sims 3 Addon High-End Loft Stuff, die Umsetzung von Need 4 Speed : Nitro für die Wii sowie weitere Konsolenspiele verantwortlich.

Quelle : Electronic Arts entlässt 170 Mitarbeiter | heise online

Zuletzt bearbeitet:
AW: EA entlässt 170 Angestellte in Montreal

Nach deinem letzen Satz fehlt noch sowas wie "verantwortlich" :)

Schade, die hätten mal die entlassen sollen die für Sim City verantworlich sind/waren :ugly:

Wenn die von Simtown jetzt schon fliegen, dann gibts keine Patches mehr:ugly:
Einerseits tuts mir um die Arbeiter leid, anderer seits möchte ich das als ersten Schritt für EAs untergang sehen.

Läuft das in der Branche nicht sowieso immer nach dem "Hire-and-Fire-Prinzip" ? Man entwickelt nen Spiel und wird gefeuert ?

Wieder ein Beispiel das es EA finanziell nicht wirklich gut geht :hail:

Verträge auf Zeit oder für ein Projekt sind nix neues, das Vergnügen hatte ich schon öfters. Aber je nach Gebaren werden die irgendwann auch keine Leute mehr finden, bzw die Angestellten hauen in den Sack wegen besserer Angebote.
Generell ist es für die Betroffenen des Studios ein hartes Brot was die kauen müssen, aber in der heutigen Zeit gibt es eine geschützten Plätze auf Lebenszeit

Da EA ein börsennotiertes Unternehmen ist kann man sich auch einfach deren Finanzreport angucken anstatt zu mutmaßen ;-)

Dass EA in den zurückliegenden Jahren hohe Verluste gemacht hat ist weithin bekannt, allerdings haben sie sich stetig verbessert und 2012 wieder einen leichten Gewinn gemacht.
Income After Tax: 76.00(2012) -276.00(2011) -677.00(2010) -1,088.00(2009) <-- Alles in Millionen
Financial Statements for Electronic Arts Inc. - Google Finance

Mag durchaus sein, nur gibt es Unternehmen die um jeden Preis die Flagge hochhalten

mit crysis 2 und sim city haben die für mich so wieso die krone auf :daumen2::daumen2::daumen2:

Naja...so wie´s aussieht hat EA nicht zu Unrecht den Titel "Worst Company Of USA" verteidigt. Ich glaube, dass die Amerikaner ihre Pappenheimer besser kennen als wir denken. :D
Wobei ich trotzdessen ehrlich sagen muss, dass mir auf dem Platz die Bank of America besser gefallen hätte. ;)

Wenn die von Simtown jetzt schon fliegen, dann gibts keine Patches mehr:ugly:
Einerseits tuts mir um die Arbeiter leid, anderer seits möchte ich das als ersten Schritt für EAs untergang sehen.

Untergang von EA wegen 170 Angstellten, lol, das ist nicht dein ernst oder? :lol:

Ist doch ganz normal.
Wenn von den 300 Angestellten 170 Däumchen drehen, müssen die gehen. Zumal das "Hire & Fire" Prinzip in der Branche normal ist.

Den Werdegang zu den mobilen Geräten kann ich selbst garnicht verstehen. Das sind doch die schlechtesten Gamingplattformen überhaupt.;)

Zurück