AW: EA: DLC-Umsätze doppelt so hoch wie von den eigentlichen Spielen - bewährtes Konzept
Irgendwie kann ich die Hälfte der Leute hier im Forum nicht für Voll nehmen... Alle stänkern gegen DLC's, keiner kauft welche, aber die Umsätze zeigen was Anderes... Entweder wird hier viel gelabert oder aber, die Häjfte der User zieht sich illegal die Spiele und kauft daher keine DLC's... Erinnert an die Bild.de Diskussion

Aber über Anonymouse kann ich zum Glück wieder auf Bild.de meine Trashnews lesen
Ich war zudem immer ein riesengroßer Fan von Addon's, eine Sache, die mit Battlefield 2 leider zu Grabe getragen wurde. Danach gab's quasi nur noch DLC's, wobei ich beide damals gekauft habe, Euro Forces und Armored Fury oder so, wobei nur der europäische Ableger nen wirklichen Mehrwert bot. Grundsätzlich ein beschissenes System, aber wenn es so läuft wie bei Batman, dass man das gesamte Spiel ohne Nachteile etc. kauft und die DLC's nur ne Erweiterung sind, die absolut gar nichts mit dem Hauptspiel zu tun haben, dann kann ich damit leben. Red Hood etc. war absolut belanglos und die YouPlays auf YT sagen mir, dass ich da auch nichts wichtiges verpasst habe
Aber was mich mal interessieren würde:
Sind es wirklich die DLC's alleine, die soviel Umsatz generieren oder sind es die Mikrotransaktionen? Für DLC's kann man ja nur ca. 30-50€ ausgeben, wenn man nicht gerade Sims/Payday spielt und wer sich nen Spiel im Sale kauft, gibt doch nicht sicherlich noch soviel Geld für teilweise 1-2 Jahre alte DLC's aus... Hat EA in seinen moderneren Spielen sowas wie Mikrotransaktionen? Bei Hearthstone und DOta etc. verdienen sich die Entwickler ja ne goldene Nase

EA's Spieleangebot finde ich momentan genauso interessant wie die exklusiven Titel auf der Xbox