EA: DLC-Umsätze doppelt so hoch wie von den eigentlichen Spielen - bewährtes Konzept

AW: EA: DLC-Umsätze doppelt so hoch wie von den eigentlichen Spielen - bewährtes Konzept

Kein Wunder, die meisten DLCs sind im Vergleich zum Hauptspiel auch lächerlich teuer.

AW: EA: DLC-Umsätze doppelt so hoch wie von den eigentlichen Spielen - bewährtes Konzept

Ganz ganz schlecht echt genau wegen Leuten wie dir hat man so eine *******, der Reingewinn von 89 Mio reicht also nicht aus na danke ....

Ja, wegen Leuten wie mir. Während Du Dich grün und blau ärgest, wegen dummen Leuten wie mich, habe ich derweil Spaß beim Spielen. Und tschühüsss....

Tja EA da bin ich ja der mieseste Kunde. Ich habe mir so etwas noch nie gekauft

Wie gut, dass EA sowieso nur noch für mich uninteressanten Müll produziert.

Kein Dragon Age? Kein Crysis? Kein Mass Effect? Und das nur, weil ihr in den Anti-Hype eingestimmt seid? Na, jeder lebt wie er es gerne möchte.

Kein Dragon Age? Kein Crysis? Kein Mass Effect? Und das nur, weil ihr in den Anti-Hype eingestimmt seid? Na, jeder lebt wie er es gerne möchte.
Ja, alles nicht. Und nicht wegen der Anti-EA-Stimmung, sondern weil sie jede der genannten Serien entgegen meines Geschmacks fortgeführt haben. Mehr Hollywood, weniger Tiefgang.
Ich habe tatsächlich jeden ersten Teil geliebt, wurde von jedem zweiten Teil enttäuscht, und habe jeden dritten Teil ignoriert.

Also, was solls, wenn absichtlich Teile als DLC aus dem Hauptspiel ausgelagert werden? Stört mich kein bisschen. Eines muss Euch doch klar sein: Nur wenn Spiele einen entsprechenden Reingewinn produzieren, kann in neue Spiele investiert werden. Wenn man Euch so liest, könnte man meinen, das Geld was EA verdient geht direkt in die Taschen irgendwelcher Großkotze. Habt ihr Euch schon mal die Credits von einem Spiel angesehen und bemerkt, welch Unzahl an Menschen in diesem Business ihren Lebensunterhalt bestreiten?

Die Kosten, die für die Entwicklung der Spiele anfallen, sind aus dem Gewinn bereits rausgerechnet. Genau wie die Gehälter der ganzen Menschen, die in den Credits erwähnt werden. Diese Milliönchen gehen direkt in die Taschen irgendwelcher Großkotze, sprich in die der Aktionäre.

Der Versteht es nicht leicht verwöhnt oder weiß nichts gescheites mit seinem Geld anzufangen.
Echt Traurige Entwicklung im Ernst der Content wird doch schon mitentwickelt und dann nur abgeschaltet ........ wenn du das Spaß nennst für jeden dreck extra geld zu bezahlen dann bitte.

Früher nannte man dies Addon, und bekam auch noch was geboten heute kaufen die Leute sich ja Kleidung, Waffen etc....

Die Kosten, die für die Entwicklung der Spiele anfallen, sind aus dem Gewinn bereits rausgerechnet. Genau wie die Gehälter der ganzen Menschen, die in den Credits erwähnt werden. Diese Milliönchen gehen direkt in die Taschen irgendwelcher Großkotze, sprich in die der Aktionäre.
Irrtum. Sie werden verwendet, um Spiele die weniger Gewinn oder gar Verlust machen, gegenzufinanzieren. Nur wirklich erfolgreiche Spiele ermöglichen es, einem Spielepublisher auch Risiken einzugehen.

Und ein Publisher, der keine Risiken eingeht, wird irgendwann scheitern, denn auf Dauer kann man nicht alleine von Fortsetzungen leben.

Der Versteht es nicht leicht verwöhnt und weiß nichts gescheites an zu fangen mit seinem Geld.
Neidisch? Oh, eine Runde Mitleid für Dich... :)

Echt Traurige Entwicklung im ernst der Content wird doch schon mitentwickelt und dann nur abgeschaltet ........ wenn du das Spaß nennst für jeden dreck extra geld zu bezahlen dann bitte.

Hab ich doch selbst geschrieben, Du hast meinen Text gar nicht gelesen :)

Ich zahle echt gern für meinen Spaß. Insbesodere, da es kaum eine billigere Möglichkeit gibt, Spaß zu haben, als Computerspiele.

Der Gewinn dürfte ja bei den DLCs auch deutlich größer sein, da ja deutlich weniger Leistung erbracht wird im Vergleich zum Hauptspiel.

Denke ich auch, das wird der Hauptgrund sein.

Vor allem, wenn man sich dann mal so Gelddruckmaschinen wie "Sims" anschaut.

Kein Wunder, die meisten DLCs sind im Vergleich zum Hauptspiel auch lächerlich teuer.

Andererseits sinken die Preise teilweise recht schnell, oder es gibt immer mal wieder irgendwelche zeitlich begrenzten Aktionen.
Wenn man neue Spiele nicht direkt am Erscheinungstag haben möchte, sind 5-15€ für das Hauptspiel auch direkt über Origin keine Seltenheit, finde ich.
Für NFS MW habe ich beispielsweise letztes Jahr 9,99€ bezahlt, für BF4 Premium 19,99€ (Das Hauptspiel ohne AddOns gab es für 10€) BF3 und Crysis 3 gab es für 4,99€.
Finde ich nicht wirklich teuer und bei Nichtgefallen verkraftbar.
Findet man das Spiel dann doch toll und kauft die DLC, Premium o.ä. nach ist man halt bei einem normalen Preis.

Da sind bestimmt auch die FIFA-Ripoff-Points mit drin. Manche Leute geben ja mehrere Hundert/Tausend Euro aus, um einen Messi oder Ronaldo zu ziehen, der mit dem Erscheinen des nächsten Fifa-Spiels wieder obsolet ist, da nichts transferiert wird. Und dann geht das Ganze wieder von vorne los. Da hat EA den goldenen Esel gefunden.

Dagegen sind 10-15 EUR Mappacks noch harmlos.

Also ich kenne noch die Zeiten als noch fertige Spiele veröffentlicht wurden und nicht halbfertiger Schrott der dann mit DLCs so gemacht wird wie er eigentlich sein sollte und dann nochmal abkassiert wird.

Da ich seit Jahren von EA nix gutes höre kaufe ich auch keine Spiele von denen und wenn die mit DLC mehr verdienen als mit den Spielen dann stimmt etwas nicht, bekommt man etwa 50% des Spiels für 60€ und die restlichen 50% für 5€ pro Prozent???
Dann darfst du dir wohl ab sofort nur noch sehr wenige Games kaufen würde ich sagen. Denn das ist denke ich nicht nur bei EA der Fall.

Es ist leider mittlerweile "normal", dass man für den einstigen "Vollpreis" nur noch die absolut nötige Standardausstattung bekommt. Und das nicht nur bei Games so. Überall wirbt man doch heute mit "Extras", "Sonderausstattungen" und "Special Editions". Oder im Falle von Games eben "Ultimate Edition", "Premium Account", "Seasonpass" oder was auch immer. Ohne die tollen Namen könnte man ja alles nur als "Standardware" vertreiben, die ja keiner will, außerdem rechtfertigt in den Augen der Marketing-Monster doch schon allein der aufgeblähte Name den höheren Preis. Selbst wenn es nicht mal eine billigere "Standardversion" gibt...ist es eben eine Sonderausgabe oder was weiß ich.

So läuft das eben in unserer kapitalistischen Welt...Sch***** wird dem Konsumenten als Gold verkauft. Und alle machen mit...und da kann ich mich teilweise leider selbst dazuzählen so sehr man es auch verhindern möchte. :wall:

Habe mir alle drei Mass Effect Spiele als retail gekauft. Dann festgestellt, dass die dlcs mich mehr als das 10fache kosten würden. Nie installiert und gespielt.

Man sollte nicht vergessen, dass es eine Menge an "Schönrechnungen" gibt, die eine solche Bilanz als nicht absolut der Realität entsprechend erscheinen lassen. Aufgrund von gewissen Stukturen und Machenschaften wird das Geld von A nach B geschaufelt. Welche Umwege es dabei im eigenen System nimmt, dies wird nicht benannt und interessiert am Ende auch niemanden. Hauptsache der Stellenwert der Zahl ist so hoch wie nur möglich.

Dennoch wird es sich eines Tages zeigen. Als Beispiel siehe man sich die Dokumentation "Inside Job" an. Aufgrund steigender Sturkturen und deren Verknüpfungen fängt irgendwann alles von Neuem an - Schneeballsystem lässt grüßen.

Passt bei mir ziemlich genau bis auf Dragon Age aber ich muss trotzdem keine Extras kaufen.

Irgendwie kann ich die Hälfte der Leute hier im Forum nicht für Voll nehmen... Alle stänkern gegen DLC's, keiner kauft welche, aber die Umsätze zeigen was Anderes... Entweder wird hier viel gelabert oder aber, die Häjfte der User zieht sich illegal die Spiele und kauft daher keine DLC's... Erinnert an die Bild.de Diskussion :schief: Aber über Anonymouse kann ich zum Glück wieder auf Bild.de meine Trashnews lesen :D

Ich war zudem immer ein riesengroßer Fan von Addon's, eine Sache, die mit Battlefield 2 leider zu Grabe getragen wurde. Danach gab's quasi nur noch DLC's, wobei ich beide damals gekauft habe, Euro Forces und Armored Fury oder so, wobei nur der europäische Ableger nen wirklichen Mehrwert bot. Grundsätzlich ein beschissenes System, aber wenn es so läuft wie bei Batman, dass man das gesamte Spiel ohne Nachteile etc. kauft und die DLC's nur ne Erweiterung sind, die absolut gar nichts mit dem Hauptspiel zu tun haben, dann kann ich damit leben. Red Hood etc. war absolut belanglos und die YouPlays auf YT sagen mir, dass ich da auch nichts wichtiges verpasst habe ;-)

Aber was mich mal interessieren würde:
Sind es wirklich die DLC's alleine, die soviel Umsatz generieren oder sind es die Mikrotransaktionen? Für DLC's kann man ja nur ca. 30-50€ ausgeben, wenn man nicht gerade Sims/Payday spielt und wer sich nen Spiel im Sale kauft, gibt doch nicht sicherlich noch soviel Geld für teilweise 1-2 Jahre alte DLC's aus... Hat EA in seinen moderneren Spielen sowas wie Mikrotransaktionen? Bei Hearthstone und DOta etc. verdienen sich die Entwickler ja ne goldene Nase ;) EA's Spieleangebot finde ich momentan genauso interessant wie die exklusiven Titel auf der Xbox :lol:

Die von EA verwechseln da glaub was, bzw die Publisher allgemein:

Die ganzen DLCs sind doch die eigentlichen Spiele.)

Das "Basis" Spiel ist ja quasi nur die Fahrt zum Stadion und das Vorprogramm.

DLC-Umsätze doppelt so hoch wie von den eigentlichen Spielen

Nicht schlecht.

Ja, die Mehrheit der Menschen sind einfach total dämlich. Beweist sich immer wieder - nicht nur bei Wahlen.

Zurück