E8500 oder Q9400

BooM

Kabelverknoter(in)
Hey
Will mir ja einen Rechner Kaufen..
Nur ich weiss nicht welchen Prozesoor ich nehmen soll..
Ich will hauptsächlich zocken....
Entweder den E8500 (2x 3,16 GHz) oder den Q9400 (4x 2,66 GHz)
Ich zocke auch Crysis:P
Wie ich gehört habe wäre man mit einem 4-Kerner auf der sicheren Seite in den nächsten Jahren...
Deswegen weiss ich nicht was ich für einen nehmen soll.#
:(
Könnt ihr mir weiter helfen?
Mhh..

Danke,BooM
 
Naja, bis ein Quad richtig genutzt wird, wird noch etwas Zeit vergehen. Bis dahin ist er dann auch schon nicht mehr auf der höhe der Zeit.

Nimm lieber den E8500, da hast du aktuell mehr von. Mit etwas "overclocking" kannst du dem E8500 auch noch etwas an "Mehrleistung" entlocken. ;)


Gruß
 
Naja, bis ein Quad richtig genutzt wird, wird noch etwas Zeit vergehen. Bis dahin ist er dann auch schon nicht mehr auf der höhe der Zeit.

Nimm lieber den E8500, da hast du aktuell mehr von. Mit etwas "overclocking" kannst du dem E8500 auch noch etwas an "Mehrleistung" entlocken. ;)


Gruß

sehe ich auch so , sinnvoll ist ein quad bei anwendungen wie cinema4d oder ähnliches.

bei spielen sind dual cores wegen dem höheren takt schneller .
 
Naja, bis ein Quad richtig genutzt wird, wird noch etwas Zeit vergehen. Bis dahin ist er dann auch schon nicht mehr auf der höhe der Zeit.

Nimm lieber den E8500, da hast du aktuell mehr von. Mit etwas "overclocking" kannst du dem E8500 auch noch etwas an "Mehrleistung" entlocken. ;)


Gruß

Ist momentan das sinnvollste.
 
Wenn du nur zocken willst ganz klar den E8500 ! Die meisten aktuellen Games laufen sehr sehr gut mit einem C2D !

Falls du Video´s bearbeiten willst , konventieren usw. ist ein Quad sinvoller !


Mfg Micha
 
Zurück