E8500 C0 @4GHz o. 4,25GHz mit FSB 500 möglich?

Hansdampf

Schraubenverwechsler(in)
E8500 C0 @4GHz o. 4,25GHz mit FSB 500 möglich?

Tach Leute
hab schön öfters versucht meinen PC zu übertakten, aber bis jetzt nur mit mittelmäßigem Erfolg. Hab mir ein Asus Maximus II Formula besorgt, weil es laut Hardware Luxx 500 FSB schafft. Irgendwie läuft das ganze aber nicht sonderlich stabil. Selbst wenn Prime 95 fehlerfrei läuft, krieg ich beim FARCRY 2 Benchmark meistens schon nach dem 3. durchlauf einen Absturz. Hab einen HDT-S1283 Kühler, trau mich aber nicht auf mehr als 1,3V. Kann man da nicht was mit den GTL Spannungen machen. Hab nie davon gehört was das ist und die Erklärung im BIOS bringt auch nichts. Vielleicht ist es so möglich mit weniger Spannung einen höheren Takt zu bekommen. Wenn mir einer helfen kann, dann bitte tut`s.

AW: E8500 C0 @4GHz o. 4,25GHz mit FSB 500 möglich?

Prime läuft stabil? und nen FarCry Benchmark soll die dann net packen?:ugly: vlt. liegt es an der Graka?

Könnte sein. Muss ich mal probieren. Normalerweise läuft das Spiel auch ohne probleme. Ich lass die mal mit Standarttakt laufen. Danke

Yo. Mein ... E8500 läuft auf 3,8 GHz mit 1,176 VCore. Für 4 GHz ist eine unmögliche Spannungserhöhung nötig. Egal Ich lass den jetzt mit Standartspannung laufen und spar Strom. Macht auch Spass. Frohe Weihnachten.:lol:

Naja, bioard hin ioder her. es muss ja keine 500 fsb schaffen. kann ja sein das verschiedene teile, transistoren etc verbaut wurden.

Zurück