E8400 OC Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

abctyp

Kabelverknoter(in)
Hi Leute.
Wollte meinen E8400 @ 3,00 Ghz ein bisschen übertakten. Mainboard ist ein Asus P5QPL-VM. FSB beträgt standartmäßig 333 Mhz. Habe versucht den FSB in kleinen Schritten zu erhöhen. Ergebnis: Bis 344 Mhz funzt es aber ab 345 Mhz fährt Windows nicht mehr hoch.

Meine Einstellungen:
FSB: 344 Mhz
Ramfrequenz: 688 Mhz ( also FSB*2, müsste so richtig sein oder?)
NB-Spannung:1,225V
SB-Spannung:1,5V (Standart eingestellt)
CPU VTT: 1,2V
CPU Vcore Offset: Auto (0-150 mv lassen sich einstellen)
PCI-Takt: auf 100 Mhz gefixt
Memory-Voltage: Auto (nehme an das ist vorerst unwichtig)
Ratio CMOS Setting: Auto (dürfte der Multi sein da der maximale Wert 9,0 beträgt)
Speedstep: disabled

Hat jemand Vorschläge ? Danke im Vorraus. :hail:
 
Denke das du dein Ram zu sehr übertaktest...
Würde erstmal nur die CPU nehmen.
Die Frage ist überhaupt was du für Ram verbaut hast?
 
Und mein Vorschlag ist es, dir diesen Thread Klick sowie die Forensuche einmal genauer anzusehen. Dort wirst du massenhaft Threads zu diesem Thema finden.

Daher wird hier geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück