[E8400 OC]Gehäuse- und Kühlerempfehlung gesucht

Spoony

Schraubenverwechsler(in)
[E8400 OC]Gehäuse- und Kühlerempfehlung gesucht

Hallo Liebe PCGH Communtiy,

ich möchte wie der Titel schon sagt meinen E8400 übertakten.
Das System wie ich es mir zurzeit vorstelle sieht so aus:

• Intel E8400
  • ASUS P5E - X38
  • Corsair XMS2 Dominator Series 4GB
Ich wollte jetzt fragen welchen Kühler bzw. welches Gehäuse ihr mir empfehlt. Ein Hardwarehändler in meiner Nähe hat den "Scythe Ninja Plus Rev. B" und den "Scythe Orochi". D.h. ich müsste keinen Kühler bestellen wenn einer dieser beiden schon passen würde ;)

Aber was gäbe sonst für Alternativen?

Und zweitens welches Gehäuse empfehlt ihr mir dazu? Es muss nicht unbedingt atemberaubend aussehen es soll nicht zu teuer sein aber qualitativ auf jeden Fall hochwertig, und es soll natürlich alles Platz haben. :D

Danke schonmal im vorraus.

AW: Kühlung und Gehäuse für meinen E8400 OC

Als Kühler für den E8400 wäre ein Thermalright Ultra 120 Extrem oder der IFX-14 eine möglichkeit.

D er Scythe Orochi ist ein echter Wopper. Der ist nicht gerade klein und könnte unter umständen in das ein oder andere Gehäuse nicht reinpassen. Der Scythe Ninja Plus Rev. Bi st auch nicht schlecht, aber ich würde aufgrund Überzeugung zu Thermalright greifen.

Das mit dem Case ist so eine Sache. Wenn es günstig sein soll ist vielleicht das "Sharkoon Rebel 9" etwas für dich. Wenn es etwas mehr sein darf ist vielelicht das Lancool Midi-Tower K7 etwas für dich. Optisch schlicht aber schick. Kostet zwar etwas mehr, aber dafür haste dann auch was feines.;)

Hoffe konnte dir etwas helfen.

Gruß

AW: Kühlung und Gehäuse für meinen E8400 OC

Das Gehäuse RC-690 oder RC-590 (je nach Preis) von Cooler Master sind genau so teuer wie das von Lancool, sehen aber nicht so schlicht aus und haben mehr Platz für Lüfter. Ich habe das RC-690 und bin damit sehr zufrieden.

AW: [E8400 OC]Gehäuse- und Kühlerempfehlung gesucht

Also das Sharkoon Rebel 9 hab ich mir angesehen. Gefällt mir sehr gut und auch die Bewertungen auf Alternate sind ziemlich gut.

Aber um nochmal auf die LuKü zurück zukommen. Was haltet ihr vom Scythe Mugen?

Der is gut..
Nur wenn mehr Geld drin is, würd ich ein RC-690 nehmen anstatt des Rebel9.

Ich würde dir auch zum Cooler Master RC-690 raten. Das hab ich jetzt schon 2 mal verbaut, weil man einfach ein gutes Gesamtkonzept hat:
- es passen 7x120mm Lüfter rein, wovon 3 schon drin sind (vorne, seite und hinten)
- sehr viel Platz für deine Hardware und das Netzteil unten, was ich persönlich sehr vorteilhaft finde.
- Kabel lassen sich gut verlegen und somit auch verstecken.
...

Also als Kühler kann ich dir den zwar teueren, aber sehr leistungsstarken, Noctua NH-U12P empfehlen. Ich habe den Kühler bei mir im Einsatz und bin sehr zufrieden mit der Leistung. Er lässt sich nicht ganz leicht montieren, was nicht heißt das es schwer ist, sonder man braucht nur etwas fingerspitzengefühl :daumen:.
Dafür wird man mit einem hervorragenden Anpressdruck belohnt!
Auch die mitgelieferte Wärmeleitpaste ist sehr gut.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte! :)

PS: Ich hab auch nen E8400, der is aber auf nem Striker 2 Formula bei mir! :haha:

Zurück