e8400 mit einem Q9450 tauschen?

Stimmt wohl, ich steige z.B. nicht mehr bei den aktuellen GT320 etc durch, habe aber auch nicht wirklich Lust mich damit zu beschäftigen. Die GT400er-Serie wird wieder interessant. Da aber die 5850 auch schon schnell wie Hölle ist interessiert mich das auch nur bedingt.

B2Topic:

Von dem Dual-Core auf einen Quad zu wechseln bringt was. Grade in aktuell erscheinenden Titeln merkt man wie DC einfach schlecht da steht. Oftmals ist sogar ein Q6600 schneller wie ein E8400.

Hallo,

ich wollte auch erst von meinem E8400 auf einen Intel Quad wechseln, habe es aber nicht gemacht. Habe lieber mein Intel mit Board und Ram verkauft, dafür noch 300€ bekommen. Dieses geld dann einen
AMD pII 955, ein 890GX Board und 4GB DDR3 Ram investiert. In Summe habe ich nun 20€ bezahlt und bin begeistert. Ist seid dem Venice mal wieder ein AMD und muss sagen ich bin sehr zufrieden.

Gruß,
Daniel

Wenn du noch 80-90 € für den E8400 bekommst, lohnt sich der Wechsel noch gerade so. Selbstverständlich nur unter der Annahme dass u vorhast den Rechner noch längere Zeit zu benutzen und Du einen stärkeren Prozessor nicht nur für Spiele, sondern auch Anwendungen benötigst.

Geht es jedoch nur um Spiele, bringt ein Graka-Wechsel mMn einen deutlich höheren Schub zu niedrigeren Kosten.

Also, hier mal mein Senf.
Der Umstieg von 2 auf 4 Kerne lohnt sich eigentlich immer.
Kann allerdings wirklich sein, das die 8800GT etwas limitiert. Die hat ja mittlerweile auch schon nen recht stolzes Alter erreicht.
Obwohl.., nen bisschen übertakten und schon hast du wieder ne Top Aktuelle Nvidiakarte.:ugly:

Ich hab übrigens auch nen Q9450, den hab ich mir direkt zum Release total überteuert gekauft.
Bin damit immer noch sehr zufrieden, aber es dürfte wirklich schwierig sein, da jetzt noch günstig ranzukommen.
Wie wärs denn mit dem Q9500? Den gibts schon ab 162€.

1. es ist nich für mich, (siehe Sig)
2. hatte mich auch schon gewundert, das der Prozi 280€ kostet, aber er bekommts von seinem Vadder für nen 50er (komplett neu)

Was würdet ihr für eine Graka empfehlen, max 180€, ich hab da so an ne HD 4890 gedacht... und wenn jetzt kommt 'ja leg noch 20€ etc. drauf, dann bekommste....' NÄÄ! Wirklich max. 180€! :D

BTW: hatte vor 4 Monaten mein altes Sys mit Dualcore bla bla, auch verkauft, hab dann noch 60€ draufgezahlt und das was ich jetzt habe, gekauft.

Zurück