E8400+Asus P5Q Pro @4GHZ Prime 95 error

wheeler

BIOS-Overclocker(in)
hi
Hab mein P5Q Pro neu bekommen und hab mal angefangen bischen an der OC schraube zu drehen.Vorher hatte ich ein striker extreme,da konnte ich mit meinem aktuellen ram nur bis fsb 400 gehen.
Mit dem neuen geht 430 locker,aber bei 450 (cpu 4000 MHZ) bekomme ich bei prime 95 einen error auf einem kern.
kann mir jemand sagen,woran das liegt? vieleicht liegts am 800er ram.
Wenn ihr mehr infos braucht,einfach fragen.
thx 4 answers
http://s7b.directupload.net/images/user/081024/m3x4k2f4.jpg

http://s6b.directupload.net/images/user/081024/cmrx8mlb.jpg

Ist das Prime Large? Wenn ja dann Northbridge Spannung oder VTT anheben oder den vom Speicher.

Bei Prime Small musst du, wenn ein Fehler auftritt vCore oder CPU Pll anheben. Musst halt immer probieren.

Hast du den Speicherteiler auf den kleinsten Wert gesetzt?

Was hast du denn für Ram!?
Vielleicht kann man den noch zu etwas mehr FSB überreden! 450 MHZ sollte man eigentlich jedem 800er beibringen können! Mein 667er macht ja auch 600MHz FSB mit. :devil:

Was hast du denn für Ram!?
Vielleicht kann man den noch zu etwas mehr FSB überreden! 450 MHZ sollte man eigentlich jedem 800er beibringen können! Mein 667er macht ja auch 600MHz FSB mit. :devil:
hi
eigentlich habe ich "nur" 800er ram von adata (siehe sysprofile)
meine Vermutung ist ja auch das der RAM das nicht packt.dachte halt nur,das der RAM JETZT mit dem neuen board (altes war striker extreme) viel mehr packt.Dai ch den den fehler hatte,wollte ich eigentlich nur wissen,ob das ne klare aussage ist,das es der ram ist....oder obs auch was anderes sein könnte.

Was du auch noch testen kannst, ist nur 2 GB in den schwarzen Slots zu installieren ... im Handbuch steht zwar, das es besser wäre in den Gelben, aber ich habe 2x 1024 GB Crucial Ballistix PC-6400 (DDR2-800) in den schwarzen Slots, und dort laufen die bei 5-5-5-15 auf 1066 MHz ... in den gelben ist bei 1000 MHz Ende in Gelände.

Ich muss allerdings dazu sagen, das ich ein P5Q Deluxe habe ... aber das Problem was du bei 4 GHz hast, hab ich bei 4.1 GHz.

Und habe bisher auch noch keine Lösung gefunden :(

hi
ich habe mir jetzt erstmal 2x2 gb 1066 ram bestellt.mal schauen,obs es dann besser geht .
das mit memtest werde ich dann heute abend mal machen.

Hi GENAU das selbe problem hab ich auch (beim P5K + E6750) Genau die selbe Fehlermeldung bei Prime

3,2 GHz stable ... FSB=400MHz Dram = 800Mhz
3,36 mit paar erhöhungen der CPU Voltage von 1,34V auf 1,5V immer die fehlermeldung bei prime95

http://img300.imageshack.us/img300/761/unbenanntfi6.jpg

Hab mir jetzt 2x2GB von GEIL geholt 1066 cl 5 ultra+ series (oranger HS)

Genau das selbe Problem... was kann das sein????

Hab eh schon die CPU Voltage öfters erhöht.... will ned klappen.... (die CPU VOltage is doch die VCOre oder nicht????)

Hier meine Werte:

Cpu Voltage = 1,4375V
Cpu PLL Voltage = 1,50V
FSB Termination Voltage = 1,40V
DRAM Voltage = 2,4V (von GEIL 2,2 - 2,4 spezifiziert)
NB Voltage = 1,40
Clock Over-Charging Voltage = Autowert
Load-Line Calibration = Autowert
Cpu GTL Voltage Reference = Autowert
NB GTL Voltage Reference = Autowert
Cpu Spread Spectrum = Disabled
PCIE Spread Spectrum = Disabled

C1E = Disabled

Zuletzt bearbeitet:
Zurück