E6700 Ersatz...aber nur S775

Du rückst dir es immer so zurecht, wie es dir in den Kram passt ;)

Und die ruckeln alle aufnem modernen Vierkerner? Ich schrieb auch etwas von "fühlbarer" Beschleunigung. Ob ich nun 60 oder 75 Frames habe, das interessiert mich nen Fuchsbandwurm.
Es geht hier nicht um das sofortige Aufrüsten auf einen X6, sondern um die Möglichkeit. Hier hat keiner geschrieben dass Quadcores überholt sind,
und ich schon gar nicht. Ich wollte damit einfach nur Beispiele
nennen, wo von 6 kernen profitert wird ;-) Damit wird einfach die Entwicklung deutlich, es wird schneller gehen
als beispielsweise der Übergang von Dualcores zu Quadcores.

Du rückst dir es immer so zurecht, wie es dir in den Kram passt ;)
Nein, ich vertiefe nur meinen Standpunkt. :P

Vielleicht habe ich es undeutlich ausgedrückt, daher nochmal

Selbst mit einem Q6600 kann man heute noch sehr ordentlich unterwegs sein (ok, mit Übertakten wahrscheinlich), mit den 9xxx sowieso. Warum sollte man sich daher ein komplett neues Board mit neuer CPU kaufen (man gibt ja nicht nur Geld aus, man muss die ******* auch noch umbauen, neue Treiber installieren, wenn man Pech hat das ganze OS neu aufsetzen) nur um dann die Option zu haben, dass man sich einen Sechskerner draufpappen kann der zu der Zeit, wenn er wirklich BENÖTIGT werden würde, eh schon keine Puste mehr haben wird.

Du weißt schon, dass du mit deinem ersten Satz ("Selbst mit dem Q6600..")
den letzten entkräftet hast :D:D

Der Q6600 war einer der ersten Quadcores von Intel, genau so wie die X6 Reihe zusammen mit dem i7 980X und dem i7 970 die ersten (erschwinglichen, also Desktop) 6 kerner sind.
Merkst du was :lol:

P.S: Sorry, aber ist so.

Ja, ich merke damit, dass ich es jetzt nicht brauche, mir also für wahrscheinlich weniger Geld einen nur unwesentlich langsameren (für heutige Anwendungen und Spiele) Prozessor kaufen kann der dennoch weit mehr Potential hat als ein E6700. So kann ich mein Geld sparen und mir dann in vielen Monden einen Bulldozer oder was von Intel kaufen ohne dafür den Einführungspreis zu zahlen, weil meine Quadmühle ja nicht sofort grottenlangsam wird, wenn die neuen von AMD und Intel rauskommen. Bei vorhandenem Board und ein wenig Vertrauen in Ebay (man muss halt gucken, von wem man kauft), komme ich so sicherlich günstiger weg, als wenn ich Board und CPU kaufe.

Naja du musst aber schon wirklich Glück haben, wenn du einen vernünftigen C2Q für <130€ bei ebay ergattern willst^^

Zurück