E6600 OC zuviel?

logintw

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi zusammen,

wollte mir vorerst ein neues System zusammen bauen, das muss jetzt noch etwas warten.

Daher hab ich mich entschlossen mein vorhandenes System etwas zu "tunen" :devil:.

Jetzt stellt sich mir die Frage, hm hast du es etwas übertrieben, oder kann man das so wie es ist dauerhaft laufen lassen (ca 3 Monate noch).

Die CPU wird nicht wärmer als 50°C und Prime war auch schon 12 Stunden stabil.
Jetzt frage ich mich ob ich vielleicht etwas mit dem VCore übertrieben hab?
(1.440 V - 1.456 V) laut CPU-Z

attachment.php

Danke für alle Meinungen :) :daumen:

€: Ich weiss das es laut Guide "Alltag höchstens 1,45V" angegeben wird, macht mir aber sorgen da ich genau da bin!

Zuletzt bearbeitet:
Steht auf der CPU. Aber verkleiner das Bild und wie sehen deine Timings aus? Du könntest auch 3,6GHz mit 1,4V in etwa laufen lassen, hat bei mir zumindest funktioneirt :)

@Semih91

Ja hab schon eine kleinere Spannung versucht bleibt dann aber nicht stabil :(

meinst du das:

attachment.php
:huh:

€: wenn ich mich nicht täusche laufen die laut Spezifikation.

Also mein E6850 hatte ich fast über ein Jahr mit 1,47... Volt betrieben dann getauscht läuft heute immernoch.Muss aber sagen das ich auch sehr gute Temps hatte

Also mein E6850 hatte ich fast über ein Jahr mit 1,47... Volt betrieben dann getauscht läuft heute immernoch.Muss aber sagen das ich auch sehr gute Temps hatte

ja dann :lol:, getauscht und läuft immer noch , der is gut

Und zu Dir , Deine Temps sind doch Prima, würde versuchen noch höher zutakten bei Anhebung der Vcore, wie gesagt 1,5 gibt Intel als max an.
Wenn es Dir so reicht dann lass es so und warte bis zum Aufrüsten.

Zurück