E6600 gegen Q6600 tauschen!

kry0

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute... ich brauch mal wieder nen Rat von euch :D

und zwar hab ich mich ein wenig schlau gemacht bezüglich E6600 (den ich jetzt habe) und tausch zu nem Q6600... in vielen Foren wird davon abgeraten, was ich durchaus auch nachvollziehen kann...
Nur ich habe jetzt die Möglichkeit an einen gebrauchten Q6600 von nem Kumpel zu kommen, der 1 Jahr lief und nicht Übertaktet wurde!

Meine Frage ist jetzt eigentlich nur:

Muss ich Vista neu aufsetzen, wenn ich den Prozessor wechsel?

Find dazu irgendwie nicht richtig ne Information...

Wollte für nen neuen jetzt keine 150Euro auf den Tisch legen, weil mein Sys ja eigentlich noch mehr als genug Leistungsreserven hat... Bin nur halt ein grosser GTA Fan :D
 
Ich wüsste jetzt nicht, weshalb Dir davon abgeraten wird?

Wie boss3D bereits sagte, müsstest Du nur dein Vista neu aktivieren, aber die Mehrleistung ist das sicherlich wert ;)
 
Ich wüsste jetzt nicht, weshalb Dir davon abgeraten wird?

Wie boss3D bereits sagte, müsstest Du nur dein Vista neu aktivieren, aber die Mehrleistung ist das sicherlich wert ;)

Es wird deswegen abgeraten, weil die 4 Kerne ja nicht von jedem Programm/Spiel ausgenutzt werden... Ich würde halt nur sehr günstig drankommen, und könnte nem Kumpel meinen E6600 verkaufen... Neu hätte ich mir das Dingen nicht zugelegt :D

Jetzt hoffe ich nur, das es schon einer mit dem G0-Stepping ist :D
Das wär Perfekt.. aber mal schauen :)



Windows muss nur wieder aktiviert werden? Mehr nicht? Das ist ja mal kewl :D
Hab gedacht, das Windows da vielleicht nicht drauf klarkommt, wenn man mal eben so das "Herz" austauscht:schief: (Hätte mich zumindest nicht gewundert :lol: )

Danke für eure schnellen Antworten :D
Ich werd dann wohl mal zugreifen ;)
 
Ja,das is in Ordnung,vielleicht kannste ihn ja noch ein bissle am Preis schrauben,vllt. würd er sich auch mit 60 zufrieden geben,fragen kost ja bekantlich nichts
 
Ja,das is in Ordnung,vielleicht kannste ihn ja noch ein bissle am Preis schrauben,vllt. würd er sich auch mit 60 zufrieden geben,fragen kost ja bekantlich nichts

Eben ^^
seh ich genauso :D
Dann komm ich ja echt günstig an den ran ^^
Also wenn ich den Erlös von meinem E6600 da mit einrechne... obwohl ich dafür nit viel bekommen werde ;)
Mach nen Freundschafts freundschaftspreis für nen guten Arbeitskollegen :)

Danke nochmal für eure Hilfe :D
 
Es wird deswegen abgeraten, weil die 4 Kerne ja nicht von jedem Programm/Spiel ausgenutzt werden... Ich würde halt nur sehr günstig drankommen, und könnte nem Kumpel meinen E6600 verkaufen... Neu hätte ich mir das Dingen nicht zugelegt :D
Mag zwar sein dass viele aktuelle Programme/Spiele nicht alle vier Kerne eines Quad Cores sinnvoll auslasten aber wenn du ihn schon günstig bekommst würde ich trotzdem zuschlagen. ;)

Jetzt hoffe ich nur, das es schon einer mit dem G0-Stepping ist :D
Das wär Perfekt.. aber mal schauen :)
G0 wäre schon ziemlich gut, wegen Stromverbauch und besserer Übertaktbarkeit. ;)

Danke nochmal für eure Hilfe
Keine Ursache. :D
 
Zurück