E6300 oc

ThugAngel87

Freizeitschrauber(in)
Nabend ;)

Mich würde mal gerne interessieren wie eure OC erfolge aussehen mit dem E6300 :daumen:

also Ich habe den momentan auf 3010Mhz laufen.
seit dem Bios Update geht nich mehr.
hatte den mal auf 3150Mhz :evil:



 
Nimm wieder da F12 BIOS, das F13 ist irgendwie Murks.
Habe es auch ausprobiert, zwar nicht mit OC aber dafür mit undervolting und da kann man das F13 voll vergessen.
Vorher konnte ich bei 726MHz bis etwa 1,6 GHz mit minimaler Prozessorspannung (etwa 0,8V) prima arbeiten. Mit dem F13 war ein booten erst ab 1,1V (da macht mein E6300 stabil die 2,8Ghz mit), also nichts mehr mit Stromsparen. Deswegen ist wenige Stunden später wieder das F12 drauf gewesen.
 
Nimm wieder da F12 BIOS, das F13 ist irgendwie Murks.
Habe es auch ausprobiert, zwar nicht mit OC aber dafür mit undervolting und da kann man das F13 voll vergessen.
Vorher konnte ich bei 726MHz bis etwa 1,6 GHz mit minimaler Prozessorspannung (etwa 0,8V) prima arbeiten. Mit dem F13 war ein booten erst ab 1,1V (da macht mein E6300 stabil die 2,8Ghz mit), also nichts mehr mit Stromsparen. Deswegen ist wenige Stunden später wieder das F12 drauf gewesen.


ja gut ne ;)
aber meine temps sind ja ganz gut ne.:daumen:

http://www.abload.de/img/everestwed.jpg
 
Mein E6300

Bei ner VCore von ca 1.30V, hab jedoch noch nicht nach der Minimalspannung geguckt, hab einfach Erfahrungswerte genommen und geschaut obs läuft, das ganze ist jedoch nicht mehr Primestable so
 
Sind ganz gute werte....;).

Ich hab meinen damals auf 3,5 Ghz mit 1,5 Volt gekriegt.

Wie ich deinem Sysprofile sehe hast du den gleichen Speicher wie ich bei wieviel Volt lässte den denn laufen? Ich musste dem fast 2,45 :wow: Volt geben das er auch den Takt halten konnte .

Mfg und viel Spaß mit dem Prozzi ;)
 
Sind ganz gute werte....;).

Ich hab meinen damals auf 3,5 Ghz mit 1,5 Volt gekriegt.

Wie ich deinem Sysprofile sehe hast du den gleichen Speicher wie ich bei wieviel Volt lässte den denn laufen? Ich musste dem fast 2,45 :wow: Volt geben das er auch den Takt halten konnte .

Mfg und viel Spaß mit dem Prozzi ;)

boah und dein ram hat kein feuer gefangen ???
 
;)Nene....hatte ja genug Kühlung.Würde ich dir nicht empfehlen. Ausser du willst deinen E6300 ausreizen. Ich hab ab 3,2 Ghz kaum einen mehrleistung gespürt ( Video bearbeiten etc. ).

Mfg
 
;)Nene....hatte ja genug Kühlung.Würde ich dir nicht empfehlen. Ausser du willst deinen E6300 ausreizen. Ich hab ab 3,2 Ghz kaum einen mehrleistung gespürt ( Video bearbeiten etc. ).

Mfg


so also. habs mal eben angecheckt.

der cpu lief bei 1,36 V hab den runter auf 1,28 V
nur der ram. den hab ich auf 2,2 V gestellt. aber ging dennoch nich höher.
naja, mag den ram eh nimmer :D
 
Zurück