E3 2010: Microsoft vielleicht mit Xbox 360 Slim

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu E3 2010: Microsoft vielleicht mit Xbox 360 Slim gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: E3 2010: Microsoft vielleicht mit Xbox 360 Slim
 
Was soll denn daran modernisiert werden, ohne die CPU- oder GPU-Leistung zu beeinflussen?
Sie könnten allenfalls einen WLAN-Adapter einbauen, das wäre nicht zuviel verlangt.

Aber wozu genau soll dieser "Orientation Sensor" gut sein? Der Hardware kann es doch egal sein, ob sie horizontal oder vertikal betrieben wird, oder geht das bei der großen Box nur vertikal? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn daran modernisiert werden, ohne die CPU- oder GPU-Leistung zu beeinflussen?

Naja, kleinere Hauptplatine und eben Verschmelzung von CPU und GPU - zumindest unter einem Heatspreader. Und der schon durch Gerüchte umherwandelte USB-Anschluss statt Memory Cards. Sind alle Modernisierungen ohne CPU+GPU-Leistung zu beeinflussen, aber Kosten und Leistungsaufnahme senken und evtl. Zusatzmöglichkeiten bringen (USB-Anschluss).
Wenn Natal noch beiliegt, gilt das natürlich erst recht.
 
Naja, kleinere Hauptplatine und eben Verschmelzung von CPU und GPU - zumindest unter einem Heatspreader. Und der schon durch Gerüchte umherwandelte USB-Anschluss statt Memory Cards. Sind alle Modernisierungen ohne CPU+GPU-Leistung zu beeinflussen, aber Kosten und Leistungsaufnahme senken und evtl. Zusatzmöglichkeiten bringen (USB-Anschluss).
Wenn Natal noch beiliegt, gilt das natürlich erst recht.

Ersteres steht doch da, dachte ich? Und die Hauptplatine wird doch wie gesagt verkleinert.

Die größte Neuerung der Xbox 360 Slim betrifft den Hauptchip, dieser vereint erstmals Hauptprozessor und Grafikeinheit in einem Chip
 
Aber wozu genau soll dieser "Orientation Sensor" gut sein? Der Hardware kann es doch egal sein, ob sie horizontal oder vertikal betrieben wird, oder geht das bei der großen Box nur vertikal? :confused:
Der Ring of Light, also diese 4 Leuchten an der Xbox, werden immer im Uhrzeigersinn den Spielern zugeordnet, beginnend oben links.
Dafür muss die 360 wissen, wo oben ist ;) :)
 
Was soll denn daran modernisiert werden, ohne die CPU- oder GPU-Leistung zu beeinflussen?
Sie könnten allenfalls einen WLAN-Adapter einbauen, das wäre nicht zuviel verlangt.

Aber wozu genau soll dieser "Orientation Sensor" gut sein? Der Hardware kann es doch egal sein, ob sie horizontal oder vertikal betrieben wird, oder geht das bei der großen Box nur vertikal? :confused:
Sorry, ich meinte CPU und GPU moderniesieren.
 
Finde es auch schade das die XBOX nicht mal WLAN eingebaut hat, während Wii und PS3 damit schon aufwarten können. Gehört meiner Meinung nach zur Standard Ausrüstung. Ich hoffe die packen diesen Ziegelstein von einem Netzteil mit ins Gehäuse. Ist ja eine Zumutung das Teil.
 
Ne gute Idee, hab schon ne normale Xbox 360 deswegen werde ich mir keine Slim holen. bin auch Natal gespannt
 
Microsoft braucht meiner Meinung nach 3 dinge um, die Xbox besser zu machen
-man sollte keine Gebühren fürs online Spielen bezahlen (.WIndoofs Life)
-Integriertes Wlan
-einen Internet Browser
 
Es gibt ein paar sachen die Microsoft besser machen Sollte. Ein Besseres Laufwerk für die Spiele netzteil eingebaut nicht extern, Wlan on Board usw.
 
Naja, für mich wäre nur integriertes WLAN elementar, da das echt eine Frechheit is, für den Adapter knapp 70€ zu verlangen! Aber da ich schon XBOX 360, als auch den verdammt teuren Adapter habe, werde ich mir die Slim auf keine Fall zulegen! Da spar ich lieber mein Geld für den nächsten Showdown PS4 vs. XBOX 720, mal gucken, welche von den beiden ich mir dann zulegen werde.

Allgemein gesehen finde ich, dass die Slimversion viel zu spät kommt! Die hätte 2 Jahre nach der Originalen rauskommen müssen, aber jetzt is der Anreiz das Ding zu kaufen, für mich nicht mehr gegeben.

johnnyGT schrieb:
Microsoft braucht meiner Meinung nach 3 dinge um, die Xbox besser zu machen
-man sollte keine Gebühren fürs online Spielen bezahlen (.WIndoofs Life)
Das geht für mich sogar noch in Ordnung! Man bezahlt, mittlerweile knapp 30€ für 12 Monate, wenn man das über ebay macht und sich nich die mega überteuerten Karten aus dem Media Markt holt!

Und im Vergleich zu anderen heutigen Gebühren finde ich 30€ pro Jahr echt nicht schlimm. Vor allem, da der Onlinemodus echt gut funktioniert und Spaß macht!
 
Bin mit meiner "Jasper" Xbox absolut zufrieden. Keine Ausfälle oder Sonstiges.

Trotzdem interessant, wie die Konsole aussehen würde. :D
 
Ich hab hier eine der ersten Generation, gehört allerdings dem Bruder meiner Freundin. Will mir da dieses Jahr was eigenes holen. Solange warte ich noch und dann mal sehen. Freuen würde es mich, vor allem mit WLAN, aber ich denke nicht das MS das macht.
 
Dat is aber auch n Mist: Ein Mopped von Netzteil.... sowas habe ich bei keinem anderen Konsolen Gerät gesehen. Ich möchte mal wissen was M$ sich dabei gedacht hat...
 
Dat is aber auch n Mist: Ein Mopped von Netzteil.... sowas habe ich bei keinem anderen Konsolen Gerät gesehen. Ich möchte mal wissen was M$ sich dabei gedacht hat...

Das ist ein Totschläger :D Veräppel meinen Kumpel damit immer, wenn er zu mir kommt zum zocken. Außerdem kann man das Netzteil leicht als wärmekissen nutzen.
 
Zurück