E-MU Emulator X2 CD nicht erkannt.

Eol_Ruin

Lötkolbengott/-göttin
Ich hab ein kleines Problem mit dem Sequenzer/Audio-Recording Programm Emulator X2 von E-MU, welches bei dem E-MU Xmidi 2x2 dabei war:
E-MU Xmidi 2x2, USB | Geizhals.at Deutschland

Die Installation lief unter Win XP SP3 problemlos ab.
Aber beim Programmstart will das Programm die eingelegte Original-CD prüfen - aber diese Prüfung schlägt immer fehl.
Habs mit 2 DVD-Brennern probiert - keine Änderung.

Ich habs auch unter Win 7 x64 probiert - aber da startet das Programm gar nicht - auch Admin-Rechte (auch bei Installation) und XP-Komp-Modus helfen da nicht.

Auch komisch:
Laut der Anleitung zu dem Programm sollte bei fehlgeschlagener CD-Prüfung ein Button erscheinen (jedenfalls beim Emulator X - also dem Vorgänger) mit dem man die Registrierung Online durchführen lassen kann - aber dieser Button existiert bei meiner Version des Programms nicht.
http://124.246.74.197/SRVS/CGI-BIN/WEBCGI.EXE/,/?St=39,E=0000000001425638381,K=476,Sxi=18,Case=obj%28983%29,VARSET=centric:1002,Kb=creative_emu

In der Knowledge-Base auf der E-MU Homepage ist nichts zu finden und der Support per Email stellt sich taub :daumen2:

Nun die Fragen:
- hat jemand das Programm und hatte vielleicht ähnliche Probleme?
- Kennt jemand ein Forum des Herstellers E-MU? - hab keines gefunden
- Welches Ähnliche "GRATIS" Programm (Freeware oder Open Source) eignet sich gut für Einsteiger - wenn man selbst googelt kommen DUTZENDE.
Voraussetzungen: VST-Einbindung, mindestens 8 MIDI & Audio Spuren, Unterstützung von Win 7 x64 wenn möglich, Unterstützung von 32 Midi-Kanälen (1 Keyboard + 1 Synth sollen ansteuerbar sein)

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Forum von Emu? Wenn überhaupt, dann als Untergruppe der Creative-Foren ... immerhin ist Emu Creative.

Also ich bin bei weitem kein Produktionsexperte, aber habe in Erinnerung, daß die Emu eh nicht die beste Wahl fürs Geld ist, da sie Probleme mit den Latenzen hat. So ging es jedenfalls einem Kumpel, der mal damit experimentierte.

E-MU ist die "Professionelle" Sparte von Creative und gute Ware.
Und was haben die Latenzen mit der nicht erkannten CD zu tun?

Im Moment bin ich aber sowieso auf Samplitude 11 Silver umgeschwenkt.
Da war in der vorletzten c't die Vollversion dabei.

Das einzige was nervt ist das sich den MIDI-Patches keine Namen zuordnen lassen - auch nicht per selbst zusammengestellltem Textfile oder Sysex-Dump.
Es werden bei allen MIDI Instrumenten immer nur die GM-Namen angezeigt.
Das konnte schon mein altes Cakewalk von 1992 besser :ugly:

Zurück