E-MAil Weiterleitung an unbekannte Adressen

NuTSkuL

Software-Overclocker(in)
salute community,
mir ist grad bei meinen hotmail postfach etwas durchaus komisches aufgefallen, aber erstmal zur vorgeschichte. seit einigen monaten bekomme ich als spam täglich eine email, die lautet "World of Warcraft Verification - Account Issue NO.xxxxxxxxxxxxxxxxx" (wobei x für beliebige zahlen steht).
an sich landen die bei mir automatisch im junk-mail fach und ausser löschen, mache ich mit denen nix...zocke ja nichtmal wow
jetzt hab ich gleich in 20facher ausführung eine emails bekommen, in den steht, dass i eine email an jemanden nicht gesendet werden konnte. die mail kommt von hotmail direkt und kenne ich bereits...
als inhalt steht in jeder eine andere e-amil adresse, an die angeblich keine e-mail gesendet werden konnte und von noreply@blizzard.com kommt (is n fake account, der die spams vershcickt).
nur was hab ich damit zu tun? weder bin ich der absender (steht aj sogar ein anderer drin), noch hab ich die emails jemals auf gemacht, noch kenne ich eine der jeweiligen accounts.
als beispielt:

This is an automatically generated Delivery Status Notification.

Delivery to the following recipients failed.

Wotan0815@gmx.net

--Weitergeleitete E-Mail-Anlagen--
From: noreply@blizzard.com
To: Wotan0815@gmx.net
Subject: World of Warcraft Verification - Account Issue NO.154354365463
Date: Wed, 7 Jul 2010 18:37:22 +0800

kann mir das jemand vlt erklären?

eventuell eine Masche, um dich zu einer Phisingseite zu locken.
du hast ja nicht mal WoW ???
Bei gmx kann man doch absender blocken!

a sich stören die mails nicht. 1 mal pro woche in den ordner gegangen und löschen gedrückt...gut ist.
hat mich halt bloß gewundert, dass ich solche mails bekomme. dachte an ne art bot, die über mein account die teile verschickt hat. sollte jedoch kein virus, trojaner etc drauf haben...
komische sache.
übrigens: bekomme auch mails vom selben absender mit WOW account verification...und das fast täglich...

Zurück