E-Autos: Bei Opel, Peugeot und Citroën fahren Familienvans nur noch elektrisch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu E-Autos: Bei Opel, Peugeot und Citroën fahren Familienvans nur noch elektrisch

Zum Start ins Jahr 2022 haben die Stellantis-Marken Opel, Peugeot und Citroën angekündigt, dass ab sofort ihre Familienvans nur noch mit Elektroantrieb verfügbar sind. Es gibt jedoch eine Ausnahme.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: E-Autos: Bei Opel, Peugeot und Citroën fahren Familienvans nur noch elektrisch

Die Reichweite ist da relativ bescheiden, zumal solche Kleinbusse ja auch gerne ordentlich beladen werden, da sinkt die Reichweite nochmals. Da kann man sich bei einem Familienausflug schonmal auf mehrere Ladestopps einstellen.

Mal sehen, wie das von der Kundschaft angenommen wird.
Wenn die ihre Preise nach unten hin nicht deftig korrigieren bis zum angedachten Stop der Verbrennermotoren, sowie ein schneller Ausbau der Infrastruktur der Ladestationen, bleiben sie hoffentlich drauf sitzen und fahren bald selbst alle nur noch Fahrrad oder mit den ach so tollen öffentlichen.

Als Singlehaushalt bringe ich es zumindest nicht zustande mal schlappe 30 - 40K hinzulegen.
Auch die Option den Wagen Laden zu können gibt es bei mir nicht.

Aus meiner Sicht eine völlig übereilte Entwicklung die jetzt unbedingt durchgesetzt werden muss, weil man vor Jahrzehnten alles verpennt und verhunzt hat, sehe ich bei uns zum teil schon daran das kleine Autohändler mittlerweile ihren Hof geräumt haben :ugly:

Bei Opel und Peugeot fahren elektrische Kleinwagen auch mit unterdimensionierten Bremsen, weil man beim Wechsel vom Verbrenner aif das E-Modell das Mehrgewicht einfach ignoriert bzw. zu knausrig war, eine etwas stärkere Bremse einzubauen. Im Ergebnis bremsen der Corsa-E und der e208 so gut/schlecht wie ein Kleinwagen von 2010 mit Reifen aus Holz.
ich würde damit nicht im Notfall auf ein Stauende bremsen müssen.

Das steigert die Attraktivität dieser Marken nicht so wirklich für mich.

Der nächste Hersteller der Testwagen an die Kunden verkauft.

Schon mal einen Elektrischen VAN vom Handwerk gesehen ?

Nein ?

Wie kann das sein . Evtl das ein vollbeladener VAN keine 150km weit kommt?
Oder noch ein Anhänger dahinter ?

Als Reichweiten geben die Hersteller - je nach Modell und Akkugröße - zwischen 231 Kilometer und knapp 330 Kilometer an. Die größte Reichweite erzielt der Opel Zafira-e Life mit 75 kWh großem Akkupaket, der ab 57.350 Euro verkauft wird.
Wer hat denen eigentlich ins Gehirn geschissen?

Da bekommt der Begriff "die Reise ist das Ziel" eine ganz neue Bedeutung:ugly:.

Fast 60K für eine Kutsche die im Hochsommer mit Kind und Kegel keine 200km weit kommt, ganz großes Kino!

Das ist so peinlich! Pures Fremdschämen!

Ich wäre ja für so ein Baumstammauto mit Fußantrieb, wie bei den flintstones...

Bei solchen technischen Lachern ...äh Daten, ist der Niedergang der deutschen Autoindustrie vorprogrammiert.

Zurück