E-ATX MB (Rampage IV Extreme) in ATX HTPC-Gehäuse (Lian Li)

newbiech

Komplett-PC-Aufrüster(in)
E-ATX MB (Rampage IV Extreme) in ATX HTPC-Gehäuse (Lian Li)

Hallo zusammen

Sommerzeit - Bastelzeit... oder so ähnlich. ;-) Zwar eher im Gegenteil, aber langsam wird es wirklich mal Zeit, dass ich die seit Monaten "auf Halde" liegenden Sachen endlich mal verbaue. Einzig der Aquaero 5 XT ist noch immer nicht lieferbar.

In meiner neuen wassergekühlten Daddelkiste möchte ich das MB horizontal verbauen. Zu oft bastel ich in meinem jetzigen HAF herum und ärger mich über die unhandliche Grösse und die vertikale Verbauung. Ausserdem sollen ein paar Sachen voneinander entkoppelt werden (PSU, Pumpe/n, wassergekühlte HDD etc in einem "Fuss", der dann mit einer Säule/Rohr mit dem Hauptgehäuse verbunden werden soll, wo MB, Aquaero, optische/s Laufwerk/e eingebaut werden).

Ich hab mich jetzt in ein Lian Li "verguckt". Hier hat ein ATX/micro ATX Board Platz.

Passt das Rampage IV Extreme in das Gehäuse rein, wenn ich in das Lian Li kein Netzteil einbaue und den HDD-Käfig rauslasse?

http://lian-li.com/v2/tw/product/upload/image/PC-C32/c32q03.jpg

Das Weglassen des NT bringt ja zusätzliche Breite für den Einbau des MB und das Weglassen des HDD-Käfigs soll den Einbau von langen GraKa (momentan ATI HD6990) ermöglichen. Reicht der Platz im Bereich der RAM-Steckplätze (Vollbestückung, ebenfalls mit Wasserkühlung).

Wer kann helfen?

Gruss

n

AW: E-ATX MB (Rampage IV Extreme) in ATX HTPC-Gehäuse (Lian Li)

hhm naja eher nicht, verstehe so oder so nich twarum du so coole Hardware in so ein mini Gehäuse packen willst ;D

Das Netzteil kannst du auch drinnen lassen, da auch ein E-ATX Board nicht höher als jedes andere ATX Board ist, es ist nur breiter.
Wenn ich jetzt mal nach dem Bild gehe, würde ich sagen dass es reinpasst wenn du dieses Lüfterdingens da rausnimmst, wobei der HDD Käfig sogar drinnen bleiben kann.
Garantieren kann ich aber nichts, müsstest halt probieren, notfalls kannst du das Gehäuse ja zurückgeben.

Vielen Dank Euch. :-) Werde wohl eher doch zu einem Shop müssen und einfach mal eine Schablone in das Gehäuse legen müssen. :-\ Notfalls kann ich dann auch direkt 'n normalen Tower mitnehmen.

Nochmal ein Danke schön.

n

Zurück