Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich möchte einen home-FTP ins Netz stellen. Via DynDNS.org habe ich mir eine DNS angelegt auf meine IP.
Die DNS habe ich dann in meine Fritzbox eingetragen und den Port des FTPs (21) weitergeleitet auf die entsprechende lokale IP
Stand PC bzw. eigtl. ein reiner Server PowerEdge 2450 mit Ubuntu Server 11.04 x32
Mich wundert es ja, dass ich nirgends eine lokale IP angeben muss, woher weiss dann mein Router eigtl. an wen er weiterleitet? Nur durch die Portfreigabe??
Was wäre denn wenn ich 2 ftps laufen hätte und beide Ports frei sind? wird dann drum gestritten??
Bei mir kommen nur Zeitüberschreitungen wenn ich tracert/pinge
interessant. ich hab den "fred" nun 3 mal durch, aber wo zum henker ist die frage oder das problem? ist es der ping oder der ftp? für ftp nutzt man port 20 und 21
Falls noch einer auf den Thread stoszen sollte. Je nach FTP Modus (Aktiv/Passiv) werden auch noch andere Ports genutzt. Daher sollte man doch noch einmal seine FTP-Server Einstellungen pruefen