Dying Light: Techland arbeitet an Performance-Patch für mehr Fps - Sichtdistanz auf 50 Prozent stellen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dying Light: Techland arbeitet an Performance-Patch für mehr Fps - Sichtdistanz auf 50 Prozent stellen

Dying Light ist seit wenigen Tagen erhältlich, wenngleich für deutsche Kunden nur über nicht ganz so legale Umwege. In Sachen Leistung muss Entwickler Techland jedoch noch einiges optimieren. Dying Light krankt vor allem an einer CPU-Limitierung, die aufgrund mangelnder Mehrkernoptimierung auftritt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dying Light: Techland arbeitet an Performance-Patch für mehr Fps - Sichtdistanz auf 50 Prozent stellen

AW: Dying Light: Techland arbeitet an Performance-Patch für mehr Fps - Sichtdistanz auf 50 Prozent stellen

Kommt nur mir das so vor oder brauchen Spiele in letzter Zeit immer mehr "High End" Hardware um "gut" zu laufen? Für Leute wie uns ist das ja nicht so das Problem aber der "normalo" der bei MM oder sonst wo sich nen PC kauf schaut da sher schnell in die Röhre :what:. Und wenn wir uns vor 2-3 Jahren nen 2000€+ PC gekauft haben konnte man alles auf anschlag ziehen und der PC ist immernoch eingepennt:schief: und jetzt kommt sowas wie Project Cars und sagt 980SLI währe schon schön :lol:. Ich denke die Entwickler machen es sich in den letzten Jahren zu leicht und scheißen auf Optimierung.:wall:

AW: Dying Light: Techland arbeitet an Performance-Patch für mehr Fps - Sichtdistanz auf 50 Prozent stellen

"Hier, unser Spiel könnt ihr schon mal kaufen, zum Vollpreis natürlich. Allerdings dürft ihr es nur zur Hälfte benutzen, den Rest schieben wir "fieberhaft" mit einem Patch nach." :daumen2::daumen2:
Fazit: Nicht kaufen, bis die Entwickler begreifen das sie sowas mit Fans nicht machen sollten!

Das Spiel steht auch auf meiner Wunschliste, doch Geld gibt es erst wenn das Spiel fertig ist.

Es kommt nicht nur auf den Prozessor an. Ich habe einen leicht übertakteten intel i7 4790k zusammen mit einer GTX670 und habe massive Frameprobleme. Sowas hatte ich schon lange nicht mehr. Ich hoffe stark das da noch ein Patch erscheint der einiges ändert.

Ich würde allen nur raten die Sichtweite auf 50% zu stellen und das FoV ganz normal zu lassen, das bringt doppelt soviele Frames.

Den Unterschied merkt man sowieso nur wenn man auf einem Kran in die Ferne blickt.

Na. Also es gibt Spiele die in deutlich schlimmererm Zustand erschienen sind.

Ich spiele mit höchssten Einstellungen und maximalem FOV - nur den Sichtweiten Slider habe ich auf 25% (was in meinen Augen eh kaum einen Unterschied macht).

In meinen 12 Stunden Spielzeit hatte ich keinen Absturz, nur einen winzigen Clipping Fehler, keinen Questbug und kann trotz mobiler CPU mit 45 FPS (cap) konstant spielen.

Klaro ist ein besser Performance immer gut und ich freue mich auf den Patch, aber sooo unfertig ist das Spiel sicher nicht.

Grüße

phila

Bin ich der einzige der langsam nen Anfall bekommt von der Entwicklung in der Gaming Industrie?
Man kann doch gar nichts mehr zu Release kaufen, es ist alles im Arsch, fehlerhaft oder sonstwas. Wie sehen bitte die Spieletester das in derren Teams? Gibts sowas überhaupt noch? Oder wird alles zusammengeworfen , wird schon laufen...

Ich meine würden wir alle so arbeiten würde die Welt untergehen..
Es wird doch immer schlimmer, oder sehe nur ich das?

Also ich habe die Sichtweite auf das Minimum reduziert und damit habe ich stabil hohe Frames (70+). Mich stört das nicht und finde dying light sehr atmosphärisch und das Gameplay gut durchdacht.

Immer dieses Gebashe gegen Entwickler. Ich glaube kaum, dass ein vernünftiger, sauber arbeitender Entwickler von sich aus sagt, joar Spiel ist zwar noch nicht ganz fertig/optimiert, aber releasen können wir es ja schon mal, weil gerade die Entwickler dann soviel Kohle bekommen.
Würde die Wurzeln allen Übels eher auf die Publisher schieben, die den Hals nicht voll genug bekommen und denen es egal ist, ob das Spiel nun top Optimiert oder gar fertig entwickelt worden ist.

Das mit dem CPU Limit iss schon krass, macht bei mittlerer Sichtweite keinen Unterschied ob nun in 1080p oder Downsampling auf maximal. Hoffe das für AMD schnell was passiert ...

Bin ich der einzige der langsam nen Anfall bekommt von der Entwicklung in der Gaming Industrie?
Man kann doch gar nichts mehr zu Release kaufen, es ist alles im Arsch, fehlerhaft oder sonstwas.

Das würde sich ganz schnell ändern, wenn solche Titel dann einfach mal wie Blei im Regal liegen blieben. Aber da Ungeduld, Vorbestellungen und Lernresistenz anscheinend dominieren, können die Publisher sich das erlauben.

PCGH schrieb:
Dying Light ist seit wenigen Tagen erhältlich, wenngleich für deutsche Kunden nur über nicht ganz so legale Umwege.
Den Satz bitte ich zu entfernen weil er einfach nicht stimmt und deutsche Zocker unter Generalverdacht stellt. Dying Light ist aktuell weder indiziert noch verboten in Deutschland, auch kann man es ganz normal ohne VPN oder andere "Hilfsmittel" in Steam aktivieren. Ich besitze die AT-PEGI Version und hab einfach meinen Key in Steam eingegeben - läuft. Ein Spiel wird nicht automatisch illegal, nur weil es im eigenen Land nicht offiziell veröffentlicht wurde!

Hab auch ganz LEGAL ein key erworben und bei Steam aktiviert. Alles prima.
Oder muss man sich jetzt schlecht fühlen?!??

Und Performancetechnisch kann ich mich auch nicht beklagen Spiele FHD alles an und hab 50-70 Fps reicht ja bei dem Spiel.

(i7 4790k/GTX980)

Patch 1.2.1 wurde veröffentlicht

1.2.1 patch notes (Windows & Linux)

• numerous performance optimizations, both general and configuration-specific, that resolve many performance problems
• compatibility fixes – related to language and regional system settings
• fixes a number of crashes in various situations
• blocked cheating by changing game’s data files
• new issue tracking mechanisms (-safemode switch, additional logs, minidumps always, full dumps on request)
• numerous audio compatibility fixes

• Bug fixing:
o resolved disappearing inventory in a save game in specific circumstances
o resolved blocked using of items after breaking reloading of shooting weapon
o removed weapon duplication glitch of throwable weapons
o limited camera field of view on cutscenes when in-game FOV set to other than default
o lowered frequency of docket availability information

KNOWN ISSUES WE ARE WORKING ON:
• performance issues of systems based on the AMD processor
• freezes when using Nvidia DoF
• unsatisfactory performance on multi-GPU systems

1.2.1 Linux specific patch notes:

• added keyboard support for unicode characters
• fixed crashes (when unplugging game PAD controller, on landing movie)
• fixed primary weapon HUD selection via mouse controller
• fixed input system performance (along with mouse wheel)
• fixed v-sync in windowed mode
• fixed fullscreen support
• fixed game process priority
• fixed water reflection
• fixed in-game menu map background
• fixed characters faces morphing (chatters)
• fixed missing (yellow) materials, i.e. sense mode, bushes, rocks

KNOWN LINUX ISSUES WE ARE WORKING ON:
• the game does not launch on some systems (i.e. Linux Mint)
• the game does not work with Radeon cards
• some rendering/OpenGL performance issues
• too intense blur effect

Patch 1.2.1 release notes :: Dying Light General Discussions

Auf Steam gab's grad ein kleines Performance Update (13Mb), mal sehen wie's läuft.
Obwohl ich mich gestern nicht beschweren konnte, lief eigentlich alles ganz gut.
Und was die AMD Prozessoren angeht, daran wird noch, laut Entwickler, gearbeitet.

Ob die 13MB soviel ändern?
Bin mal gespannt.

wer wircklich ruckelfrei spielen will also 60+ FPS sollte die schatten ganz abstellen :D

PS: das spiel würde hier in D auf jedenfall indiziert werden xD da der gewaltgrad doch ganz ordentlich ist :D schön mit der axt die zombies und menschen in stücke hacken YEAHH so lieb ich das xDD

Zuletzt bearbeitet:

Also der erste Patch gefällt mir. Ich kann die Sichtweite auf 50% erhöhen - bei sonst höchsten Einstellungen und habe dennoch mindestens 47 FPS. Und das an Stellen mit wirklicher Weitsicht. Zwischen den Häusern sind es deutlcih mehr.

Grüße

phila

Also der erste Patch gefällt mir. Ich kann die Sichtweite auf 50% erhöhen - bei sonst höchsten Einstellungen und habe dennoch mindestens 47 FPS. Und das an Stellen mit wirklicher Weitsicht. Zwischen den Häusern sind es deutlcih mehr.

Grüße

phila

Kann ich bestätigen, Weitsicht auf 100% 50 - 124 FPS (zwischen den Häusern) momentan. An der CPU Performance hat sich gut was getan. Ich bin zufrieden damit.

Edit: Auf dem Kran 130 - 200 FPS bei 100% Sicht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück