Dying Light: Patch 1.3.0 soll Performance der GTX 970 verbessern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dying Light: Patch 1.3.0 soll Performance der GTX 970 verbessern

Entwicklerstudio Techland hat Dying Light mit der Patch-Version 1.3.0 versehen, die zahlreiche Absturzursachen beheben soll. Für Besitzer einer GTX 970 gibt es besonders Grund zur Freude: "Kleinere Performance-Verbesserungen" soll es gegeben haben. Im Vorfeld klagten Nutzer über offenbar VRAM-bedingte Ruckler.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dying Light: Patch 1.3.0 soll Performance der GTX 970 verbessern
 
Spiel es in 1440p auf max absolut flüssig. Wüsste nicht was es da nu zu verbessern gibt. Aber nu gut. ;)
hey ich spiel auhc auf 1440p und habe krasse fps einbrüche die ich mir nich erklären kann..manchmal habe ich sekundenlanges standbild :(
was ist denn deine vram und RAM auslastung während des spielens?
ich konnte bei mir beobachten das mein RAM-Speicher bis unter die 7,5gb grenze volläuft...kann es vllt sein das es daran liegt?
mfg
Der Tisch
 
hey ich spiel auhc auf 1440p und habe krasse fps einbrüche die ich mir nich erklären kann..manchmal habe ich sekundenlanges standbild :(
was ist denn deine vram und RAM auslastung während des spielens?
ich konnte bei mir beobachten das mein RAM-Speicher bis unter die 7,5gb grenze volläuft...kann es vllt sein das es daran liegt?
mfg
Der Tisch

Bei Battlefield 3 hatte ich damals weil ich nur 4GB Arbreitsspeicher hatte, diese Ruckler nach dem ich auf 8 umgestiegen bin waren diese weg.
 
hey ich spiel auhc auf 1440p und habe krasse fps einbrüche die ich mir nich erklären kann..manchmal habe ich sekundenlanges standbild :(
was ist denn deine vram und RAM auslastung während des spielens?
ich konnte bei mir beobachten das mein RAM-Speicher bis unter die 7,5gb grenze volläuft...kann es vllt sein das es daran liegt?
mfg
Der Tisch

Auslastung habe ich ca. 3,3 -3,6 gb
RAM frisst das Game aber schon ganz gerne. Hab 12 gb drinnen und meist werden 8 - 9 gb genutzt. Kann also schon daran liegen. ;)

DyingLightGame_2015_02_04_15_18_10_814.jpg

Geht aber auch noch krasser. Siehe hier. ^^

DyingLightGame_2015_02_04_15_30_40_648.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch ein Witz was die da abziehen. Für diejenigen mit zuwenig VRAM hätte es gar kein Patch 1.21 gebraucht sondern einfach den Hinweis den Regler bei der Fernsicht herunter zu drehen. Für mich als Titan Besitzer nervt das ganze gewaltig. Ich hatte auch vor dem letzten Patch keine Performanceprobleme mit 100% Sichtweite und 1440p und allen Details voll oben (brauchte etwas über 4GB VRAM). Jetzt darf ich wegen dem GTX-970 Beschiss und dem Gebastel darum herum in der Config herum basteln. Vielen Dank Nvidia und Techland!
 
Auslastung habe ich ca. 3,3 -3,6 gb
RAM frisst das Game aber schon ganz gerne. Hab 12 gb drinnen und meist werden 8 - 9 gb genutzt. Kann also schon daran liegen. ;)

Anhang anzeigen 803450

Geht aber auch noch krasser. Siehe hier. ^^

Anhang anzeigen 803453

Erstmal danke für die schnelle antwort!
hast du noch iwelche anderen Programme wie nen internetbrowser ode rmukke nebenher laufen?
...ich dachte 8gb ram wären bis jetzt in jedem falle ausreichend :(
Das Prog welches im Hintergrund läuft sollte der MSI afterburner sein oder?
 
An die die keine Ruckler sondern richtige kurze Freezes haben:
Stellt mal "nVidia Unschärfe" ab, denn im letzten Changelog stand das das Problem bekannt ist und daran gearbeitet wird.

KNOWN ISSUES WE ARE WORKING ON:
• performance issues of systems based on the AMD processor
freezes when using Nvidia DoF
• unsatisfactory performance on multi-GPU systems
 
Erstmal danke für die schnelle antwort!
hast du noch iwelche anderen Programme wie nen internetbrowser ode rmukke nebenher laufen?
...ich dachte 8gb ram wären bis jetzt in jedem falle ausreichend :(
Das Prog welches im Hintergrund läuft sollte der MSI afterburner sein oder?

Boah krass.
Du bringst mich ins Grübeln, nochmal 4 GB ins System zu stecken. Aber nur für ein Spiel, das scheinbar verschwenderisch programmiert ist?

Welches Programm läuft da eigentlich im Hintergrund, das die Werte einblendet?


Ja, das ist das "On Screen Display" (OSD) des MSI Afterburner, ist meines Wissens nach standardmäßig ohne Hotkey-Belegung,
einfach in den Settings unter "OSD" einstellen und die relevanten Daten mit einem Häkchen versehen.
 
Boah krass.
Du bringst mich ins Grübeln, nochmal 4 GB ins System zu stecken. Aber nur für ein Spiel, das scheinbar verschwenderisch programmiert ist?

Welches Programm läuft da eigentlich im Hintergrund, das die Werte einblendet?

Erstmal danke für die schnelle antwort!
hast du noch iwelche anderen Programme wie nen internetbrowser ode rmukke nebenher laufen?
...ich dachte 8gb ram wären bis jetzt in jedem falle ausreichend :(
Das Prog welches im Hintergrund läuft sollte der MSI afterburner sein oder?



Nope, dieses Mal extra nicht. System selbst genehmigt sich ca. 2,3 gb RAM.
Screenshot 2015-02-04 20.27.20.jpg

Und ja im Hintergrund lief MSI Afterburner. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück