Dying Light 2: Stay Human | Trailer zeigt Raytracing und DLSS auf RTX-Grafikkarten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Dying Light 2: Stay Human | Trailer zeigt Raytracing und DLSS auf RTX-Grafikkarten gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dying Light 2: Stay Human | Trailer zeigt Raytracing und DLSS auf RTX-Grafikkarten

Wenn ich das schon wieder sehe. Ganzen NVIDIA Kram anpreisen und implementieren, aber das deutlich einfacher umzusetzende und von VIEL mehr Leuten nutzbare AMD FSR wird außer acht gelassen? Ich kann für Techland nur hoffen, dass sie da noch was machen.

Wenn ich das schon wieder sehe. Ganzen NVIDIA Kram anpreisen und implementieren, aber das deutlich einfacher umzusetzende und von VIEL mehr Leuten nutzbare AMD FSR wird außer acht gelassen? Ich kann für Techland nur hoffen, dass sie da noch was machen.
Ich gehe davon aus, dass Nvidia sowohl einiges an Geld bezahlt als auch einige Entwickler für die Implementierung abgestellt hat. Dementsprechung fällt für diese Features natürlich eine andere Kosten/Nutzen Rechnung an als für AMD FSR sofern AMD nicht das selbe anbietet wie Nvidia.

Abgesehen davon, wenn ich mir das Video so enasehe, sehe ich für mich keinen Grund für NV RTX.
Auch ohne sieht das Game sehr gut aus und wenn ich am Laufen bin, sehe ich die Unterschiede
sowieso nicht. Also lasse ich den Kram aus und kann weiterhin meine GTX 1080 nutzen.

Ich sehe noch lange keinen Grund mir für RTX die überteuerten NV Karten zu kaufen.

@h_tobi ach komm, was soll denn schon wieder dieses Gehate? Kauf, was du möchtest, aber erzähl doch kein von "überteuerten NV Karten". Als ob AMD so viel günstiger wäre, wenn man mal von der 3090 absieht.
Die 6900XT kostet aktuell um die 1400-1500€ bei Geizhals. Fürs gleiche Geld bekommst du eine 3080 TI.
Ich habe meine 3090 für 1600€ geschossen, was jetzt auch nicht wirklich viel mehr wäre und abgesehen davon sind die Grakapreise generell abartig hoch. Das ist nichts, was nur Nvidia betrifft.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird man hier schon angegriffen weil man seine alte Nvidia behält und die neuen für überteuert hält. Was AND damit zu tun hat erschließt sich mir erst recht nicht.

Schon klar wer hier der Hater ist. :p

Niemand wird hier angegriffen, aber sein Argument ist reinster Hate.
Nicht nur Nvidia ist aktuell überteuert, sondern auch AMD. Preislich nehmen sich die beiden aktuell nicht viel, aber dafür kann weder Nv, noch AMD was, also was genau ist hier bitte das Argument?

6900 XT -> 1400-1500€
3080 TI -> 1400-1500€

Ich erkenne hier nur einen Unterschied: Sie kommen von unterschiedlichen GPU Entwicklern.
Preislich sind sie gleich, also kann der für euch störende Faktor in meine Augen nur "Nvidia" sein und nicht das an den Haaren herbeigezogen Argument "der Preis", denn preislich nehmen sich die Karten nichts.
Mein Kritikpunkt an eurem Argument ist, dass ihr das Kind nicht beim Namen nennt und sagt: "Nvidia kauf ich nicht", sondern ein Scheinargument vorschiebt: den Preis.

Zuletzt bearbeitet:
@h_tobi ach komm, was soll denn schon wieder dieses Gehate? Kauf, was du möchtest, aber erzähl doch kein von "überteuerten NV Karten". Als ob AMD so viel günstiger wäre, wenn man mal von der 3090 absieht.
Die 6900XT kostet aktuell um die 1400-1500€ bei Geizhals. Fürs gleiche Geld bekommst du eine 3080 TI.
Ich habe meine 3090 für 1600€ geschossen, was jetzt auch nicht wirklich viel mehr wäre und abgesehen davon sind die Grakapreise generell abartig hoch. Das ist nichts, was nur Nvidia betrifft.

Dafür haut AMD keinen exclusiven RTX Kram raus, sondern versucht immer offene Standards zu schaffen.

Und nur, weil du Glück hattest beim GPU kauf, musst du das nicht auf Andere münzen. Viele User haben
mehr als das doppelte für eine 3090 gezahlt und wenn ich dann sehe, wie stark die Karten dann für das
Gebotene einbrechen, sehe ich aktuell keinen Grund eine neue "überteuerte" Karte für RTX zu kaufen.
Das gilt gerne auch für die Rote Seite, wobei deren offener Standard meiner Meinung nach sinnvoller
ist, um das Thema für ALLE Nutzer gleichermaßen voranzutreiben.

Wenn RTX irgendwann in 5-10 Jahren wirklich einen Mehrwert bei guter Geschwindigkeit liefert, dann
macht es meiner Meinung nach erst Sinn für das "Extra" auch tiefer in die Tasche zu greifen.

Solange reichen auch die älteren Karten noch aus. Vor allem bei der aktuellen Preislage...
(Ja, auf beiden Seiten)

PS: Auch hier wieder ein paar Unterstreichungen, um dir klar zu machen, dass es sich dabei um meine Meinung handelt. ;)
PPS: Auch die 3080 finde ich für den Preis im Verhältnis zur 6900 zu teuer. Ist aber erneut nur meine Meinung. :bier: Peace

Nachtrag: Ich nutze zur Zeit eine NV Karte, nur zur Info. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dafür haut AMD keinen exclusiven RTX Kram raus, sondern versucht immer offene Standards zu schaffen.
Auch nochmal für dich: Weder AMD, noch Nvidia sind irgendwelche Samariter die was zu verschenken hätten. Beides sind gewinnortientierte Unternehmen und die offenen Standards schafft AMD, weil deren Marketshare verschwindend gering ist. Die können gar nichts proprietäres raushauen, weil es niemand implementieren würde. Nvidia kann dies, aufgrund ihrer Größe/Marktanteile aber tun. AMD würde ihre Technologien auch nicht mehr offen anbieten, wenn sie Marktführer wären. Das Argument ist nur ein Strohmann und sonst nichts.

Und nur, weil du Glück hattest beim GPU kauf, musst du das nicht auf Andere münzen. Viele User haben
mehr als das doppelte für eine 3090 gezahlt und wenn ich dann sehe, wie stark die Karten dann für das
Gebotene einbrechen, sehe ich aktuell keinen Grund eine neue "überteuerte" Karte für RTX zu kaufen.
Hat mit Glück nicht viel zutun. Bin einfach drangeblieben und anfangs waren die Karten noch nicht so teuer.

Wenn RTX irgendwann in 5-10 Jahren wirklich einen Mehrwert bei guter Geschwindigkeit liefert, dann
macht es meiner Meinung nach erst Sinn für das "Extra" auch tiefer in die Tasche zu greifen.
Was meinst du denn bitte mit RTX? RTX heißen die Nv Karten und Nvidia nennt ihre RayTracing-Lösung ebenfalls so, allerdings ist die nicht proprietär, sonst würde AMD sie ja nicht auch nutzen können ;)
RTX ist einfach nur ein Marketingname für DXR.

PPS: Auch die 3080 finde ich für den Preis im Verhältnis zur 6900 zu teuer. Ist aber erneut nur meine Meinung. :bier: Peace
Dann erläutere mal wieso, denn die 3080 gibt es schon ab 1119€ bei Geizhals und die 6900 XT ist dort für 1400€+ gelistet. Sie ist also effektiv 280€ teurer. Deine Aussage ergibt vorne und hinten keinen Sinn.

Nachtrag: Ich nutze zur Zeit eine NV Karte, nur zur Info. ;)
Tut nichts zur Sache. Haben/hatten viele andere auch und verbreiten trotzdem genug Unsinn.

Dann erläutere mal wieso, denn die 3080 gibt es schon ab 1119€ bei Geizhals und die 6900 XT ist dort für 1400€+ gelistet. Sie ist also effektiv 280€ teurer. Deine Aussage ergibt vorne und hinten keinen Sinn.

Die 6800XT mit 16!GB Ram gibts auch in der Preislage, also macht deine Aussage auch keinen Sinn!

Zurück